Verfasst: 27.08.2009, 20:14
Liebe Leute,
noch ein paar Gedankengänge.
Christodoulos spricht im Geiste der Lektüre Vater Seraphims Buch. Ich denke, man kann besser seine Argumentation nachvollziehen (aber auch viel besser gegenargumentieren), wenn man selber das Buch gelesen hat.
Wer ausser Christodoulos hat das Buch gelesen?
Desweiteren geht mir immer der Gedanke durch den Kopf, dass unsere Logik und Fähigkeiten seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr beschränkt sind vor dem Herrn (ich habe viel zu wenige e in "sehr" reingetan).
Kann es sein, dass die Evolutionstherie (nochmal: sie sagt nicht "so war es und nicht anders", sondern ist in sich ein Erklärungsmodell) sich auf dieser beschränkten Ebene befindet, während die Genesis (die sagt: "so war es und nicht anders") auf einer ungleich höheren Ebene befindet, die wir eigentlich gar nicht fassen können?
Dat Problem wäre dann nicht die Evolutionstheorie (Abkürzung: ET, wie passend, kicher) oder die Genesis sondern die unvollkommene Transformation in unserem recht kleinem Hirn...
Das wiederum würde bedeuten, dass der Zank sinnlos ist, und eventuell dieser Zank der Seele gar nicht so bekömmlich ist.
Wie gesagt, nur ein paar Gedankenspiele.
Und jetzt Ring frei zur nächsten Runde.
Nassos
noch ein paar Gedankengänge.
Christodoulos spricht im Geiste der Lektüre Vater Seraphims Buch. Ich denke, man kann besser seine Argumentation nachvollziehen (aber auch viel besser gegenargumentieren), wenn man selber das Buch gelesen hat.
Wer ausser Christodoulos hat das Buch gelesen?
Desweiteren geht mir immer der Gedanke durch den Kopf, dass unsere Logik und Fähigkeiten seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr beschränkt sind vor dem Herrn (ich habe viel zu wenige e in "sehr" reingetan).
Kann es sein, dass die Evolutionstherie (nochmal: sie sagt nicht "so war es und nicht anders", sondern ist in sich ein Erklärungsmodell) sich auf dieser beschränkten Ebene befindet, während die Genesis (die sagt: "so war es und nicht anders") auf einer ungleich höheren Ebene befindet, die wir eigentlich gar nicht fassen können?
Dat Problem wäre dann nicht die Evolutionstheorie (Abkürzung: ET, wie passend, kicher) oder die Genesis sondern die unvollkommene Transformation in unserem recht kleinem Hirn...
Das wiederum würde bedeuten, dass der Zank sinnlos ist, und eventuell dieser Zank der Seele gar nicht so bekömmlich ist.
Wie gesagt, nur ein paar Gedankenspiele.
Und jetzt Ring frei zur nächsten Runde.
Nassos