Woher weiß ich was Gottes Wille ist?
Woher weiß ich was Gottes Wille ist?
- Jeremias
- Hypodiakon
- Religionszugehörigkeit: Rum-Orthodox
Re: Woher weiß ich was Gottes Wille ist?
Ich bin Lehrer geworden und sehe da bei meinen Schüler:innen immer wieder Erfolge. Einen Fingerzeig vom Himmel, Lehrer zu werden, habe ich dabei nie gesehen, sondern einfach über Selbstbeobachtung gesehen, dass mir das liegt und ich es kann.
Wenn du also Medizin kannst, wenn du Menschen helfen kannst, dann ist das auch der Beruf, den du einschlagen solltest. Das hat nicht nur was mit Noten, sondern auch mit der inneren Haltung zu tun. Wenn du nicht direkt ein volles Studium beginnen willst, weil du noch nicht weißt, ob das für dich geht, denk über ein Freiwilliges Soziales Jahr nach (jung genug bist du ja), in welchem du in dem Bereich arbeitest.
Es ist in deinem Alter übrigens durchaus häufiger, noch nicht zu wissen, was man genau machen will. Schau auch mal hier, das sind ein paar Online-Tests zu deinen Befähigungen: https://mein-now.de/new-plan/moeglichkeiten-testen/
-
Elvis
- Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox
Re: Woher weiß ich was Gottes Wille ist?
Das Gebet ist nicht immer eine art Ich-Wünsch-mir-was sonder immer Rückkehr und somit auch Busse. Was bedeutet das für dich?
Der Wunsch Medizin zu studieren, kann durchaus aus einen gewissen Pathos entstanden sein, was bedeutet das dein eigener Wille über den von Gott gestanden haben könnte. Es bestätigt sogar meinen verdacht, einfach weil du dich schon selbst fragst was-wäre-wenn.
Eins ist sicher, etwas ist bewegt worden, die frage ist halt nur ob es in die Richtige Richtung geht.
Nun, weder ich noch auch kein Geistlicher kann da direkte antwort geben, einfach weil es dein Lebensweg ist. Was ich aber geben kann ist vielleicht eine kleine hilfestellung in sachen Berufsfindung.
Gerade der Arzt ist ein sehr Prestigebeladener Beruf, der Sicher ist und Gut bezahlt wird. Aus Materialistischer sicht ist das Safe. Jedoch muss auch gesagt werden, dass nunmal der Glauben nicht wirklich Materialistisch ist und das wohl auch ein Grund sein kann warum der Berufswunsch auf einmal weg war.
Du bist doch ein kluges Mädchen
Stell dir doch die Fragen:
-habe ich eigenschaften die gewinnbringend für andere sind? Wie gewinnbringend sind sie den?
-fülle ich mich in gewisserweise Erfüllt, würde ich es auch im verhältnis für eine geringe Bezahlung tun (ethos-pathos)
-reicht es für meinen Lebensstandard und damit meine ich Lebensstil im sinne von persönlicher Einstellung
-habe ich die Vorraussetzungen dafür oder muss ich die mir noch erarbeiten? Wäre es sinnvoll?
Lass einfach dein Gefühl sprechen
ich selbst bin im Metallbereich ausgebildet worden, also einen Beruf der so oberflächlich nicht wirklich mit Nächstenliebe zu tun hat. Jedoch kann ich sagen das durch meine Leistungen andere Profitieren, weil durch die Produktion eben Infrastruktur und somit Sicherheit garantiert wird. Daraus leitet sich mein Ethos und Pathos alles Qualitativ und Quantitativ gut wie möglich zu machen. Manchmal eine riesen Herausforderung aber ich habe daran Spass, verdiene Gutes Geld und sehe noch gut aus im Blaumann.
Man muss nicht langweiliger Lehrer werden um sein Christliches Lebensstil zu leben
Du solltest jedoch wirklich nicht auf das einsteigen was schnelles Geld verspricht wie dieses Influenzertum, Kryptowährung und sonstiges komisches Zeug.
LG
Elvis
Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen
IC XC
NI KA