Gemeinden Basel und Umgebung
Gemeinden Basel und Umgebung
Ich bin Christin, interessiere mich seit einiger Zeit für die orthodoxe Kirche und habe auch einen kleinen Einblick in die Gottesdienste bekommen. Nun möchte ich gern fragen, ob hier jemand in der Nähe wohnt, dem/der ich mich vielleicht bei einem ersten Besuch hier in einer Gemeinde anschliessen dürfte...oder geht evtl. sogar jemand in die griechisch orthodoxe Gemeinde in Münchenstein? In Basel selbst gibt es glaube ich auch Gemeinden...kann mir jemand da weiterhelfen? Ich weiss, dass man auch gut allein gehen kann...aber wenn ich mich jemand anschliessen dürfte, wäre es sehr schön :-)
-
Re: Gemeinden Basel und Umgebung
Ich gehe selbst in die Russisch-orthodoxe Kirche in Basel (Amerbachstr. 72) und bin dort Leser und Altardiener. Wenn du möchtest bist du sehr herzlich eingeladen, zu uns zu kommen. Diesen Sonntag wird leider nicht Vater Pavel zelebrieren, da die übrige Gemeinde gerade auf einer Pilgerreise ist, aber die Gottesdienste sind mindestesn genauso schön.
In Christus,
Siluan
Re: Gemeinden Basel und Umgebung
Ganz herzlichen Dank für deine Nachricht. Dieses Wochenende bin ich leider nicht daheim, danke dir aber sehr für das Angebot. Sind die Gottesdienste in russisch oder mehrsprachig (etwas deutsch?).
Ich bedanke mich für dein Schreiben.
Yael
-
- Religionszugehörigkeit: röm. katholisch