Literaturempfehlungen

Die Orthodoxie zum Hören, Lesen und Anschauen
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
holzi
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch

Re: Literaturempfehlungen

Beitrag von holzi »

Gerne, auch wenn es bei mir etwas dauern könnte.
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Marian
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Beitrag von Marian »

Ich geb es dir.
Ich hab es zu Hause. Sonntags bin ich zum Gottesdienst (9-11)in St. Leonhard/ Leonhardgasse. Vielleicht bist du interessiert? Per PN?
Marian
holzi

Beitrag von holzi »

Danke für das Angebot, aber kommenden Sonntag bin ich in Sallern vormittags in der Messe, dann bis Ende November unterwegs. Wenn's dir nichts ausmacht, dann würde ich im Dezember zur Liturgie nach St. Leonhard kommen. Ist in der Kapelle in der Wollwirkergasse nichts mehr?
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Thuja
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Beitrag von Thuja »

Also, so wie ich das sehe, ist das Buch hier lieferbar:
https://www.edition-hagia-sophia.de/p/a ... en-quellen

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!
holzi

Beitrag von holzi »

Thuja hat geschrieben: 29.10.2024, 09:22 Also, so wie ich das sehe, ist das Buch hier lieferbar:

Liebe Grüße
Thuja
Ah, sehr gut! Aber ich werde Marian's Angebot annehmen und es mir direkt von ihm leihen.
Marian
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Beitrag von Marian »

Grüß Gott Holzi,
ich werde nicht jede Woche in der Sankt Leonhardsgasse sein. Der Vater Georgi dort ist ein Krankenpfleger und deshalb ist nicht jede Woche Gottesdienst. Der Gottesdienst in der Wollwirkergasse ist allerdings jede Woche, soweit ich weiß. Ich war am letzten Sonntag dort und Vater Gregory sagte mir, dass die Sonntags-Gemeinde sehr groß geworden ist für diesen kleinen Raum. Gott sei Dank dafür.
Ich glaube aber es ist eine gute Idee, zumal das Buch sich an die Katholiken wendet, dass ich dich einmal im Sallern besuche am Sonntag. Um welche Zeit ist dort Gottesdienst oder wann soll ich dort sein, und wo ist überhaupt die Kirche in Sallern? Bitte schick mir Zeit und Adresse wann ich dich treffen kann. Vielen Dank dafür.

Marian
Ambrosius

Beitrag von Ambrosius »

holzi hat geschrieben: 29.10.2024, 13:25
Thuja hat geschrieben: 29.10.2024, 09:22 Also, so wie ich das sehe, ist das Buch hier lieferbar:

Liebe Grüße
Thuja
Ah, sehr gut! Aber ich werde Marian's Angebot annehmen und es mir direkt von ihm leihen.
Ich habe das Buch auch gelesen und finde es gut. Einfach zu lesen. Das was er an der modernen katholischen Kirche kritisiert ist nichts besonderes sondern das selbe das auch konservative Katholiken (zu Recht!) kritisieren.
Wohltuend finde ich das er nicht (so wie viele Konvertiten) auf die kath. Kirche schimpft und Nachtritt .
Da gibt es schlimmere
Antworten