Ich habe bisher bei euch festgestellt , dass glauben mehr ist als für wahr halten !Elias70 hat geschrieben: ↑27.10.2024, 21:59 Vielleicht solltest du dir mehr Zeit nehmen, die Antworten in Ruhe zu lesen und sachlich zu bedenken. Denn ich habe auch schon wiederholt darauf hingewiesen, dass "glauben" im christlichen Sinn nichts mit "für wahr halten" zu tun hat. Du nimmst aber leider wohl nicht ernst, was deine Diskussionspartner sagen. So drehen wir uns immer nur im Kreis.
Elias.
Warum existiert Gott ?
Re: Warum existiert Gott ?
Wenn man exakt sachlich und logisch vorgeht, kann man die wirklichen Fakten finden. Nicht eure eingebildeten (Kallistos).
-
- Religionszugehörigkeit: Russisch-Orthodox
Johannes 20, 29:
Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Lieber Manden,
glückselig sind DIE, DIE glauben!
Nenn du mir doch mal das Gegenteil mit Quellenangaben und Versen!
Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!
Lieber Manden,
Ich wiederhole :
wenn man exakt sachlich und logisch vorgeht, kann man die wirklichen Fakten finden.
Wer sich auf die Bibel verlässt, ist verlassen !
Deren Gott und die wichtigsten ihrer Geschichten sind erfunden.
LG Manfred
wenn man exakt sachlich und logisch vorgeht, kann man die wirklichen Fakten finden.
Wer sich auf die Bibel verlässt, ist verlassen !
Deren Gott und die wichtigsten ihrer Geschichten sind erfunden.
LG Manfred
-
Und woher hast du deine „ach so logischen und sachlichen“ Dinge her? Woher weiß ich, dass du mit deinem Quatsch recht hast? Wo kommt denn dein so toller Verstand her? Hat ihn dir dein Gott gegeben oder wie ist das möglich, das anscheinend nur du in der Lage bist den wirklichen Gott zu kennen? Wo kommt das denn alles her? Bist du von einer anderen Welt? Und was sind denn die Fakten?
HeavyBrain hat geschrieben: ↑28.10.2024, 11:04 Johannes 20, 29:
Lieber Manden,
Heavy Brain,
Du glaubst auch jeden Mist !
-
Also, ich glaube jeden Mist und … Du nicht? Du glaubst natürlich nur an das Richtige ? Scheinst mir ein ganz heiliger zu sein. Erzähl mir mehr.
(Sehr hochmütig und arrogant im übrigen von dir)
Ich orientiere mich an der Schöpfung des wirklichen GOTTES mit dem Verstand, den er mir mitgegeben hat.HeavyBrain hat geschrieben: ↑28.10.2024, 11:14 Und woher hast du deine „ach so logischen und sachlichen“ Dinge her? Woher weiß ich, dass du mit deinem Quatsch recht hast? Wo kommt denn dein so toller Verstand her? Hat ihn dir dein Gott gegeben oder wie ist das möglich, das anscheinend nur du in der Lage bist den wirklichen Gott zu kennen? Wo kommt das denn alles her? Bist du von einer anderen Welt? Und was sind denn die Fakten?
Warum die Menschen bisher nicht in der Lage sind die Existenz ihres wirklichen GOTTES zu erkennen, liegt an ihnen. Ich bin ja auch nur ein Mensch.
Die Fakten sind die 8 Sätze über den wirklichen GOTT, von denen ich einige schon genannt habe.
Ich habe 20 Jahre sehr intensiv nach der Wahrheit über GOTT gesucht - exakt sachlich und logisch, und weitgehend frei vom Einfluss der Religionen und dieser Welt. Und ich habe sie schliesslich gefunden - die 8 Sätze über den wirklichen GOTT.HeavyBrain hat geschrieben: ↑28.10.2024, 11:17 Also, ich glaube jeden Mist und … Du nicht? Du glaubst natürlich nur an das Richtige ? Scheinst mir ein ganz heiliger zu sein. Erzähl mir mehr.
Die ersten 2 nochmal :
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jenseits menschlichen Denkvermögens) kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Das ist der Beweis für die Existenz des wirklichen GOTTES !
Wer die ersten 2 Sätze nicht begreift, begreift die anderen wohl auch nicht !
Und ich bin weder hochmütig noch arrogant !HeavyBrain hat geschrieben: ↑28.10.2024, 11:17 Also, ich glaube jeden Mist und … Du nicht? Du glaubst natürlich nur an das Richtige ? Scheinst mir ein ganz heiliger zu sein. Erzähl mir mehr.
Ich vertrete allerdings die Wahrheit über den wirklichen GOTT !
-
Schaut her, schaut her…
Der Manden
Hat es von uns allen als einziger verstanden!
Er kennt den wirklichen Gott
Und erklärt uns nicht, woher er denn kommt.
Seine Beweise stets zurückhaltend,
die Antworten auch eher vorenthaltend.
Man fragt ihn, wie, woher und was
und bekommt zurück ein leeres Fass.
Es geben ihm alle eine Antwort mit Quellenangaben.
Die scheint er aber nur als verrückt und ausgedacht zu halten!
Will er uns ärgern oder was lehren?
Dann soll er uns doch aufklären!
Er tut es jedoch nicht, denn mit Logik und Verstand sollen wir es verstehen!
Aber wie, ist die Frage?
Das bringt uns schon fast in Rage!
Ein kleines Gedicht von mir geschrieben. Ich will doch einfach nur eine Antwort und bekomme sie nicht.
Der Manden
Hat es von uns allen als einziger verstanden!
Er kennt den wirklichen Gott
Und erklärt uns nicht, woher er denn kommt.
Seine Beweise stets zurückhaltend,
die Antworten auch eher vorenthaltend.
Man fragt ihn, wie, woher und was
und bekommt zurück ein leeres Fass.
Es geben ihm alle eine Antwort mit Quellenangaben.
Die scheint er aber nur als verrückt und ausgedacht zu halten!
Will er uns ärgern oder was lehren?
Dann soll er uns doch aufklären!
Er tut es jedoch nicht, denn mit Logik und Verstand sollen wir es verstehen!
Aber wie, ist die Frage?
Das bringt uns schon fast in Rage!
Ein kleines Gedicht von mir geschrieben. Ich will doch einfach nur eine Antwort und bekomme sie nicht.
Ich habe Dir/Euch die ersten 2 Sätze nochmal geschrieben.
Beschäftige dich damit.
Vielleicht geht Dir ja ein Licht auf !
Beschäftige dich damit.
Vielleicht geht Dir ja ein Licht auf !
Wenn Du mir eine klare Frage stellst, kriegst Du darauf auch eine klare Antwort !