Die kurze Antwort ist : das ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Lassen wir es damit gut sein.
Entscheidend ist, dass wir wissen, dass er existiert.
WOHER kommt GOTT ?
Re: WOHER kommt GOTT ?
Servus Manden, du mischst ja den Laden hier ganz schön auf. Von welcher Fraktion bist du eigentlich?
Woher kommt Gott? So eine Frage!
Nun tatsächlich hat Adam damals mit Ihm gesprochen, als wäre Er ein Nachbar. Bekanntlich ist der ganzen Familie Adam nach gewissen Ereignissen die Reputation verloren gegangen und sie mussten das Wohnviertel verlassen. Haben dann einfach den Kontakt total verloren. Seither versuchen immer wieder Menschen Gott wieder zu finden.
Ich bin subjektiv stark im Zweifel, ob deine (Denk-)Methode durchschlägt. Mit deiner Frage deutest du dein inneres Gefühl an: Du fühlst dich ähnlich einem an der Haltestelle Wartenden und weißt nicht aus welcher Richtung Gott kommt. Lass dir was raten und glaube. Du wirst dich bewegen müssen um Ihn zu treffen. Mit deinem dreschen von selbst erdachten Dogmen kommst du nicht voran.
Gib Gott die Ehre!
M
Nun tatsächlich hat Adam damals mit Ihm gesprochen, als wäre Er ein Nachbar. Bekanntlich ist der ganzen Familie Adam nach gewissen Ereignissen die Reputation verloren gegangen und sie mussten das Wohnviertel verlassen. Haben dann einfach den Kontakt total verloren. Seither versuchen immer wieder Menschen Gott wieder zu finden.
Ich bin subjektiv stark im Zweifel, ob deine (Denk-)Methode durchschlägt. Mit deiner Frage deutest du dein inneres Gefühl an: Du fühlst dich ähnlich einem an der Haltestelle Wartenden und weißt nicht aus welcher Richtung Gott kommt. Lass dir was raten und glaube. Du wirst dich bewegen müssen um Ihn zu treffen. Mit deinem dreschen von selbst erdachten Dogmen kommst du nicht voran.
Gib Gott die Ehre!
M
Servus Marian,Marian hat geschrieben: ↑27.10.2024, 21:42 Servus Manden, du mischst ja den Laden hier ganz schön auf. Von welcher Fraktion bist du eigentlich?
Gib Gott die Ehre!
M
ich konnte 20 Jahre intensiv nach der Wahrheit über GOTT suchen, und ich habe sie gefunden.
Das sind 8 Sätze über den wirklichen GOTT. Wesentlich mehr ist nicht erkennbar.
Ich bin also eine eigene Fraktion, die der GOTTorientierten.
Zu meiner Frage : Woher kommt GOTT ?
Die Antwort ist : Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens.
Weiter kommst Du nur exakt sachlich und logisch.
Mit den Einbildungen der orthodoxen und auch der anderen Religionen nicht !
Gib dem wirklichen GOTT die Ehre !
Manfred
Ist mit Sicherheit jedem hier im Forum klar, dass "Das ist jenseits menschlichen Denkvermögens."
Was aber keinem klar ist, warum du dann diese Frage stellst, da du ja auch nicht "jenseits menschlichen Denkvermögens" funktionierst. Außer natürlich du hast ein Essey parat und möchtest bisheriges Wissen zusammenfassen und um deine persönliche objektive und aktuelle Erkenntnis erweitern. Gerne bist du eingeladen es hier zu veröffentlichen und der Diskussion zu stellen.
Es ist allerdings fraglich, ob diese neue Erkenntnis speziell in einem orthodoxen Forum bestehen wird, ohne den Nachweis aus den Propheten, den Evangelien, den Apostelbriefen oder mittels der Hl. Väter zu finden oder aber zumindest eins davon.
Frei übersetzt heißt eben orthodox, in dem ursprünglichem Glauben verharrend.
Aus unserer Sicht toll, doch wie ich dich verstehe aus deiner Sicht nicht so sehr.
Gott sei Dank, denn er liebt alle seine Geschöpfe.
M
Was aber keinem klar ist, warum du dann diese Frage stellst, da du ja auch nicht "jenseits menschlichen Denkvermögens" funktionierst. Außer natürlich du hast ein Essey parat und möchtest bisheriges Wissen zusammenfassen und um deine persönliche objektive und aktuelle Erkenntnis erweitern. Gerne bist du eingeladen es hier zu veröffentlichen und der Diskussion zu stellen.
Es ist allerdings fraglich, ob diese neue Erkenntnis speziell in einem orthodoxen Forum bestehen wird, ohne den Nachweis aus den Propheten, den Evangelien, den Apostelbriefen oder mittels der Hl. Väter zu finden oder aber zumindest eins davon.
Frei übersetzt heißt eben orthodox, in dem ursprünglichem Glauben verharrend.
Aus unserer Sicht toll, doch wie ich dich verstehe aus deiner Sicht nicht so sehr.
Gott sei Dank, denn er liebt alle seine Geschöpfe.
M
meine Antwort war schon erschöpfend !
- Igor
- Diakon
- Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Dann ist dieser Strang damit auch erschöpft.