Guten Abend liebe orthodoxe Gemeinde,
mein Vorschlag für jeden unter euch, der sein Gottvertrauen testen möchte:
Im Kloster in Buchendorf, Forstenrieder Parkstr.2 werden Helfer gesucht, die das Dach abkärchern. Gerüst steht dran, eine Dachleiter liegt drauf und der Kärcher steht schon im Spitzboden. Angefangen ist auch schon. Für Nichtdachdecker und Nichtzimmerer empfehle ich, dort oben an die Kreuzigung des Herrn zu denken. Dabei verschwindet das Kniezittern!
Ist dort zwar ein Frauenkloster, sie haben aber auch ein separates Gästehaus, wo sie auch Männer schlafen lassen.
Vielen Dank im Voraus für eure liebe Hilfe. Gerne stelle ich für euch den Kontakt her.
In Christo.
Marian
PS: Gestern und heute war dort die Übersetzungskommission und hat am deutschen Psalter gefeilt.
Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf
Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf
Weihnachtsgrüße Schwestern aus Buchendorf.
- Dateianhänge
-
- Roschdestvo Christovo.JPG (133.08 KiB) 14092 mal betrachtet
Weitergeleitet:
Festtags-Glückwünsche zur Lichten Auferstehung unseres Herrn und Gottes Jesus Christus
von Metropoliten Mark bei den Schwestern aus Buchendorf
Festtags-Glückwünsche zur Lichten Auferstehung unseres Herrn und Gottes Jesus Christus
von Metropoliten Mark bei den Schwestern aus Buchendorf
- Dateianhänge
-
- Ostern-2020.JPG (221.33 KiB) 13273 mal betrachtet
- Thuja
- Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Господи помилуй мя!
- Thuja
- Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Ihr lieben,
das Kloster hat nun Glocken bekommen, am Samstag war die Glockenweihe mit Vladyka Mark:
Es war sehr schön und feierlich, hinterher durfte jeder, der wollte, das Glockenläuten auch mal ausprobieren, was ich natürlich auch gemacht habe, hat Spaß gemacht!
Jetzt wird um Spenden gebeten, den dafür passenden Glockenturm auch zu erbauen, denn momentan sind die Glocken auf einem provisorischen Gerüst angebracht... außerdem werden Spenden erbeten, um den Lastenaufzug im Haus zu reparieren und auch für die Personenbeförderung umzurüsten, so dass die älteren Schwestern, die mit dem Laufen schon etliche Probleme haben, auch wieder von den Treppen erlöst werden und es werden Spenden erbeten für die Sanierung der Fassade, die bereits begonnen wurde:
https://orth-frauenkloster.de/spenden
Bitte dazuschreiben, für welches Projekt Eure Spende genutzt werden soll - danke.
Liebe Grüße
Thuja
das Kloster hat nun Glocken bekommen, am Samstag war die Glockenweihe mit Vladyka Mark:
Es war sehr schön und feierlich, hinterher durfte jeder, der wollte, das Glockenläuten auch mal ausprobieren, was ich natürlich auch gemacht habe, hat Spaß gemacht!
Jetzt wird um Spenden gebeten, den dafür passenden Glockenturm auch zu erbauen, denn momentan sind die Glocken auf einem provisorischen Gerüst angebracht... außerdem werden Spenden erbeten, um den Lastenaufzug im Haus zu reparieren und auch für die Personenbeförderung umzurüsten, so dass die älteren Schwestern, die mit dem Laufen schon etliche Probleme haben, auch wieder von den Treppen erlöst werden und es werden Spenden erbeten für die Sanierung der Fassade, die bereits begonnen wurde:
https://orth-frauenkloster.de/spenden
Bitte dazuschreiben, für welches Projekt Eure Spende genutzt werden soll - danke.
Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!