Erfüllt Gott Gebete von Nicht-Orthodoxen

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Jannik
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2024, 22:44

Erfüllt Gott Gebete von Nicht-Orthodoxen

Beitrag von Jannik »

Erfüllt/ Erhört Gott Gebete von Nicht-Orthodoxen?
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2311
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Erfüllt Gott Gebete von Nicht-Orthodoxen

Beitrag von Igor »

Christus ist auferstanden!

Ja, Gott erhört jedes Gebet.

In Christo
Diakon Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Marian
Beiträge: 278
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Erfüllt Gott Gebete von Nicht-Orthodoxen

Beitrag von Marian »

Wahrhaftig ist Er auferstanden!
Elias70
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2022, 17:52
Religionszugehörigkeit: (serb.-)orthodox

Re: Erfüllt Gott Gebete von Nicht-Orthodoxen

Beitrag von Elias70 »

Ich würde es so formulieren: GOtt erhöhrt alle Gebete, die mit Seinem Willen übereinstimmen und Er erfüllt sie, wenn es dem Heil des Beters dient (- was ja schließlich Sein Wille ist!).

Elias.
Dank sei GOtt in allem!
Antworten