Russische Kirche in Schleswig

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
AnnaAnna
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2023, 12:13

Russische Kirche in Schleswig

Beitrag von AnnaAnna »

Guten Abend,

auf der wunderbaren Liste orthodoxer Kirchen hier im Forum habe ich gesehen, dass es in Schleswig eine russisch orthodoxe Kirche geben soll.
Leider finde ich im Internet keine weiteren Infos dazu. Weiß hier vielleicht jemand, ob es diese Kirche noch gibt? :)

Viele Grüße, Anna
Benutzeravatar
Igor
Diakon
Beiträge: 2311
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Russische Kirche in Schleswig

Beitrag von Igor »

Grüß Gott!

Ich habe :arrow: das hier gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist:
Schleswig

(Gottesdienste finden z.Z. in der evangelischen St-Michael-Kirche statt. Lölfuß, Schleswig)

Pfarrer: Priester Petr Pacholkov
(s. unter Preetz)

Kontaktperson: Herr Zaharov Vladimir
Lölfuß 29, 24837 Schleswig
Tel.: (0462) 185 57 49
In Christo
Diakon Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Antworten