Teils Deutschsprachige Liturgie Nürnberg

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
lmallonn
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2024, 22:40
Religionszugehörigkeit: Evangelisch

Teils Deutschsprachige Liturgie Nürnberg

Beitrag von lmallonn »

Hallo Brüder und Schwestern,

Ich befasse mich seit einem Jahr mit der Orthodoxie und möchte auch Orthodoxer Christ werden. Ich suche eine orthodoxe Gemeinde in Nürnberg oder um Nürnberg, die die göttliche Liturgie zum Teil deutschsprachig abhalten.

Gottes Segen
lmallonn
Marian
Beiträge: 276
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Teils Deutschsprachige Liturgie Nürnberg

Beitrag von Marian »

Servus,
versuch es erst mal um Nürnberg mit der Forum Suche in "Karte orthodoxer Gemeinden in Deutschland".
In Regensburg wüsste ich 2. Ist dir aber vielleicht zu weit? Da gibt's auch den Kathechese Unterricht, sodass du nächstes Jahr Ostern ggf. fit für die Taufe bist.
Gibt's Leute, die nur ab und zu zum Beichten den dt. Priester besuchen. Und sonst "für alle Tage" eine Gemeinde fremder Nation besuchen.
In München im Kloster ist jeden Samstag dt. Liturgie.
In Münchens Norden ist wohl auch eine deutschsprachige Gemeinde. Ich war dort noch nicht. Ein Deutscher ist dort wohl Priester.
Aber Nürnberg ist groß. Du findest bestimmt auch dort was.

Marian
Antworten