Hallo,
ich bin evangelisch getauft und erzogen wurden, kann mich aber mit der evangelischen Kirche nicht mehr identifizieren bzw bin mit ihr nicht mehr zufrieden. Deswegen möchte Ich nächstes Jahr (habe hier in meiner Gegend keine Orthodoxe Gemeinde) zur Orthodoxen Kirche übertreten da diese mit meinen Werten und meinem Verständnis am meisten übereinstimmt. Habt Ihr vllt "Tipps" wie das reibungslos ablaufen kann? Wie viel Zeit muss Ich einplanen bis es offiziell ist? (Bin bei der Bundeswehr, deswegen weiss Ich nicht wie oft Ich Zeit aufbringen kann, da mein Standort 1h von der nächsten Gemeinde entfernt ist und Ich nochmal +500km weit weg wohne) Lese da mal etwas von 6 Monaten oder einem Jahr.
Nimmt jede Orthodoxe Gemeinde deutsche auf? Wie kann Ich mich vorbereiten, was sollte Ich wissen?
MfG
"Tipps" für Konfessionswechsel (evangelisch->orthodox)
- Igor
- Diakon
- Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Re: "Tipps" für Konfessionswechsel (evangelisch->orthodox)
Grüß Gott, David!