Seite 1 von 1

Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Verfasst: 25.09.2019, 20:40
von Marian
Guten Abend liebe orthodoxe Gemeinde,
mein Vorschlag für jeden unter euch, der sein Gottvertrauen testen möchte:
Im Kloster in Buchendorf, Forstenrieder Parkstr.2 werden Helfer gesucht, die das Dach abkärchern. Gerüst steht dran, eine Dachleiter liegt drauf und der Kärcher steht schon im Spitzboden. Angefangen ist auch schon. Für Nichtdachdecker und Nichtzimmerer empfehle ich, dort oben an die Kreuzigung des Herrn zu denken. Dabei verschwindet das Kniezittern!
Ist dort zwar ein Frauenkloster, sie haben aber auch ein separates Gästehaus, wo sie auch Männer schlafen lassen.
Vielen Dank im Voraus für eure liebe Hilfe. Gerne stelle ich für euch den Kontakt her.
In Christo.
Marian

PS: Gestern und heute war dort die Übersetzungskommission und hat am deutschen Psalter gefeilt.

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Verfasst: 08.01.2020, 12:27
von Marian
Weihnachtsgrüße Schwestern aus Buchendorf.

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Verfasst: 21.04.2020, 09:17
von Marian
Weitergeleitet:

Festtags-Glückwünsche zur Lichten Auferstehung unseres Herrn und Gottes Jesus Christus
von Metropoliten Mark bei den Schwestern aus Buchendorf

Re: Skit der Heiligen Großfürstin Elisabeth Buchendorf

Verfasst: 22.04.2023, 09:46
von Thuja
Ein kleiner Film über das Kloster:
https://youtu.be/x63_j7PXH20

Liebe Grüße
Thuja