Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Die deutschsprachige Orthodoxie stellt sich vor
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Kai
Beiträge: 145
Registriert: 20.10.2013, 10:45
Religionszugehörigkeit: orthodox
Wohnort: Südhessen

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Beitrag von Kai »

Vielen Dank fürs Mithelfen. Hat dieses Mal ein bisschen gedauert, aber jetzt sollte alles geändert sein.
Grüße,
Kai
Asperges_me
Beiträge: 60
Registriert: 02.01.2018, 19:51
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Beitrag von Asperges_me »

Die rum-orthodoxe Kirche feiert wieder Gottesdienste in Münster-Hiltrup, jetzt am 1. und 3. Sonntag um 12.30 Uhr:
http://rum-orthodox.de/gemeinden/muenster/
Marian
Beiträge: 162
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Beitrag von Marian »

Gesegneten Guten Tag,

die Gemeinde in Straubing ist umgezugen:

Kirche Hl.Johannes des Täufers
Tilsiter Str.7, 94315 Straubing
Priester - Alexander Djatschkov
Tel. 015207366760
Tel. 09421 9749669
alexander.djatschkov@googlemail.com

Der gleiche Priester unter gleicher Telefonnummer leitet auch eine kleine ROKA Gemeinde in Roding, die in der Karte noch nicht verzeichnet wurde.

Kirche Hl. Spyridon von Trimythontos
Ludwig Str. 5, 93426 Roding

Marian
holzi
Beiträge: 1331
Registriert: 17.12.2008, 08:29
Religionszugehörigkeit: röm. katholisch
Wohnort: Regensburg

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Beitrag von holzi »

Neue Webseite der Orthodoxen Gemeinschaft "Allbarmherziger Retter" in Regensburg: https://www.orthodoxregensburg.de
Gottesdienstplan: https://www.orthodoxregensburg.de/gottesdienste

Liturgien auf Deutsch/Englisch in der Sankt-Leonhards-Kirche, St.-Leonhards-Gasse 1, 93047 Regensburg
Das Christentum nimmt den Menschen, wie er ist, und macht ihn zu dem, was er sein soll. (Adolph Kolping 1813-1865)
Benutzeravatar
Jeremias
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2009, 15:08

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Beitrag von Jeremias »

In Essen hat die rum-orthodoxe Gemeinde Hl. Josef von Damaskus seit vergangenem Jahr eine eigene Kirche mit (im Moment) Gottesdiensten am 1. und 3. Sonntag (11.45 Uhr).

https://rum-orthodox.de/gemeinden/essen/

Gemeinde "Hl. Josef von Damaskus"
An St. Albertus Magnus 45, 45136 Essen
Priester - Erzpriester Dr. Elias Esber, ee@rum-orthodox.de
Mönch - Ipodiakon Efrem Kuckhoff, sf@rum-orthodox.de
Benutzeravatar
Westiwan
Beiträge: 80
Registriert: 15.06.2019, 17:25
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox (ROKA)

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Beitrag von Westiwan »

Priester Alexej hat geschrieben: 27.08.2015, 20:59 Guten Abend!

Kai hat sich große Mühe gegeben und die meisten orthodoxen Gemeinde in DE AT und CH auf der Karte ergänzt. https://www.google.com/maps/d/edit?hl=d ... bnpX8P2CM0

Gibt bitte bescheid, wenn es etwas zu änder gibt!
Toll! Genau nach so etwas habe ich schon lange gesucht! Dem Urheber herzlichen Dank für die Mühe.

LG
------------------------------------------------------------------------------------------
"Heiliger Engel, Schützer meiner Seele und meines Leibes, verlaß mich Sünder nicht! Weiche nicht von mir wegen meiner Sünden! Umfasse meine schwache Hand und führe mich den Weg des Heiles!"
(Makarios der Ägypter)
Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 2130
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Beitrag von Igor »

Igor hat geschrieben: 13.06.2016, 18:38 Lieber Kai, bitte folgendes Update vornehmen (zum 01.07.2016):

Russische Orthodoxe Kirchengemeinde der Hl. Großmärtyrerin Barbara zu Krefeld
:arrow: Wielandstraße 11, 47799 Krefeld

Danke, Igor
Lieber Kai, bitte den hinterlegten Link korrigieren: http://www.rok-krefeld.de/

Danke, Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Antworten