Ikone Nikolaus II

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
stephaninos
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2019, 07:55
Religionszugehörigkeit: römisch-katholisch

Ikone Nikolaus II

Beitrag von stephaninos »

Liebe Foristen

Ich bin römisch-katholische, liebe aber die orthodoxen Kirchen, v.a. die russische, sehr. Ich habe mich immer wieder mit Zar Nikolaus II. beschäftigt und verehre ihn. Er ist für mich ein vorbildlicher Familienvater und Ehemann und ein Märtyrer. Gerne möchte ich eine Ikone von ihm aufhängen. Kann mir jemand helfen, wo ich eine solche erwerben kann. Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Marian
Beiträge: 270
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Ikone Nikolaus II

Beitrag von Marian »

Grüß Gott in die Berge,
sicherlich finden Sie eine im Kloster seiner Schwägerin, der heiligen Elisabeth, in Buchendorf bei München.
http://www.orth-frauenkloster.de/
Eine e-mail wird sicherlich beantwortet. Telefonisch werden Sie vielleicht jetzt während der Fastenzeit öfters probieren müssen (11.45 oder 14.10 Uhr ggf. aussichtsreich).

M
stephaninos
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2019, 07:55
Religionszugehörigkeit: römisch-katholisch

Re: Ikone Nikolaus II

Beitrag von stephaninos »

Lieber Marian

Ich danke Ihnen ganz herzlich für diesen wertvollen Tipp. Herzlich Grüsse und Gottes Segen
Marian
Beiträge: 270
Registriert: 11.05.2016, 11:28
Religionszugehörigkeit: russisch orthodox

Re: Ikone Nikolaus II

Beitrag von Marian »

Grüß Gott,
mit allen Neumärtyrern wir auch die Zarenfamilie in der KATHEDRALE DER HEILIGEN NEUMÄRTYRER UND BEKENNER RUSSLANDS der Russisch Orthodoxen Auslandskirche im München in besonderer Weise verehrt.

http://sobor.de/

M
stephaninos
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2019, 07:55
Religionszugehörigkeit: römisch-katholisch

Re: Ikone Nikolaus II

Beitrag von stephaninos »

Grüss Gott aus der Schweiz und ganz herzlichen Dank auch für diese weitere Information!
Antworten