Der Islam und sein Wahrheitsanspruch

Beziehung zum nichtorthdoxen Christentum
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Deki_3
Beiträge: 96
Registriert: 09.05.2006, 21:42
Wohnort: Dortmund

Der Islam und sein Wahrheitsanspruch

Beitrag von Deki_3 »

Eine kurze logische Überlegung

a) Wenn die Bibel nicht von Gott stammen würde, würde es der Koran auch nicht - weil er dies nämlich von den wichtigsten Teilen der Bibel (Thorah und Evangelium) ausdrücklich behauptet.

b) Wenn die Bibel aber Gottes Wort ist, wäre es der Koran ebenfalls nicht, weil er mit der Bibel in fast allen Aussagen im Widerspruch steht.


Die Beweise

Muslime behaupten, ein Beweis für den göttlichen Ursprung des Korans seien seine wissenschaftlichen Information über die Embryologie, bevor der Mensch sie entdeckt hat.
Fakt ist, jegliche Information im Koran bezüglich der Embryologie ist aus 3
Quellen kopiert worden:

a) Von einem griechischen Mediziner namens Galen, der um 150 n.Ch. lebte

b) Von einem jüdischen Mediziner namens Samuel ha-Yehudi, der ebenfalls um 150 n.Ch. lebte

c) Vom Vater der Medizin, Hippokrates, der 400 v.Ch. lebte

Im Lichte dieser Fakten, dass keine einzige Information über Embryologie die der Koran beinhaltet, nicht schon längst vorhanden war, versinkt dieses muslimische Argument im Boden.


Einige Information über Embryologie im Koran sind ein Echo für die Irrtümer des Hippokrates, und stehen im Widerspruch zu der modernen Wissenschaft.
Zuletzt geändert von Gast am 27.01.2007, 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 956
Registriert: 16.12.2008, 13:46
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Beitrag von Sebastian »

DER FRIEDE SEI HEUTE MAL GANZ BESONDERS MIT DIR!

WOW,

so eine ausführliche Darstellung und so präzise. :roll: Man merkt richtig, wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigt hast. Was kommt als nächstes? "Wie nehme ich ab? Erklärt in zwei Schritten.", "Warum es Käsefüsse gibt. Eine logische Kurzüberlegung." :lol:
Savo hat geschrieben: a) Wenn die Bibel nicht von Gott stammen würde, würde es der Koran auch nicht - weil er dies nämlich von den wichtigsten Teilen der Bibel (Thorah und Evangelium) ausdrücklich behauptet
versteh ich nicht.


Meine Welt ist der Islam auch nicht, aber eins muss man dir lassen, beleidigen kannst du 1a!
Savo hat geschrieben: Unzählige Fehler, Irrtümer und Widersprüchlichkeiten sind im Koran enthalten. Jedes Mickes Mouse Heft hat mehr Eloquenz als das Buch des Islam. Nicht nur durch das zeitgenössische Geschehen wissen wir, dass der Islam weder Religion noch Kultur ist, sondern die grösste Bedrohung für den Weltfrieden.
Solch ein Schwachsinn!
Das Jesus "nur" als zweitwichtigster Prophet nach Mohamed angesehen wird, ist für mich auch nicht akzeptabel. Daraus eine Gefahr für den Weltfrieden zu sehen grenzt an Wahnvorstellung. DIE GEFAHR für den Weltfrieden mein Lieber ist die Verknappung der natürlichen Ressourcen dieser Welt, aus denen immer mehr Kriege hervorgehen. Islamischer Fundamentalismus begründet sich unter anderem darauf.

Warum steht in den Forumsregel eigentlich nicht, dass man - auch wenn für einen selbst andere Religionen nicht infrage kommen - andere Religionen respektvoll behandelt?

Werter Savo,

nichts für ungut, aber halte dich bitte auch daran, was in den Nutzungsauflagen von phpBB steht. Dein Eingangsbeitrag gebiert zum großen Teil Beleidigungen gegen eine andere Religion (Islam sei keine Religion, Micky Mouse ...) und spiegelt eine allg. Hetze wider. Eine Widergabe der orth. Toleranzvorstellung ist dein Beitrag nicht im Entferntesten! Solltest du den Beitrag nicht auf ein Mindestmaß christlicher Nächstenliebe abändern, werde ich persönlich die Betreiber von phpbb in Kenntnis über deine Äusserungen setzen. Glaub mir mal wie schnell die reagieren können (Bestes Beispiel: Karrikaturenstreit in anderen Foren).Zu deiner Erinnerung
Zitat PhP Einverständniserklärung:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.

Vorher allerdings bitte ich den Administrator ausdrücklich um Ermahnung des Verfassers dieses Eingangsbeitrages.

danke und lieben Gruss
Sebastian

p.s. Maria, die Mutter des HERRN ist im Übrigen die einzige Frau im Koran. Nicht, dass ich den Islam verteidige, aber der fairness wegen.

p.p.s ändert Savo seinen Beitrag, werde auch ich meinen selbstverständlich ändern.
Deki_3
Beiträge: 96
Registriert: 09.05.2006, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Deki_3 »

Sehr geehrte Leser,

um nicht zeit und nerven zu verlieren, sollte ich nicht auf unproduktive kommentare eingehen, die mehr mich angreifen als meinen beitrag. zudem nicht beteiligte stören und nerven.

Sehr geehrter Sebastian,

ich freue mich über jede diskussionswürdige kritik. diesen grad an qualität konnte ich bei deinen kommentaren leider nicht entdecken.

Darüberhinaus möchte ich dir sagen, dass der baum deiner drohungen keine früchte tragen wird.


Du nennst dich Christ, dann gedenke nur eine sekunde an all die brüder und schwestern, die durch moslems verfolgt, mishandelt und getötet werden.

Angesichts der Fakten, dass katholische und islamische hände schuld für millionen tote orthodoxe tragen, bin ich sehr höflich, nett und zurückhaltend.

U Ime Xrista
Gott segne euch
Walter
Beiträge: 443
Registriert: 01.06.2006, 18:53

Re: Der Islam und sein Wahrheitsanspruch

Beitrag von Walter »

Savo hat geschrieben:Jedes Mickes Mouse Heft hat mehr Eloquenz als das Buch des Islam. Nicht nur durch das zeitgenössische Geschehen wissen wir, dass der Islam weder Religion noch Kultur ist, sondern die grösste Bedrohung für den Weltfrieden.
Savo, von Deinen Binsenweisheiten (verzeih mir bitte, aber ein milderer Ausdruck dafür fällt mir wirklich nicht ein) distanziere ich mich in aller Form. :x

Zudem betone ich für all die Suchenden hier im orthodoxen Forum, damit ihnen keinerlei Zweifel aufkommen:

Du schreibst "wir", stehst damit jedoch allein da! Anhänger für solche Thesen findest Du kaum innerhalb der orthodoxen Kirche!

(Allenthalben bei israelischen Extremisten oder George-Bush-Anhängern; bei letzteren habe ich nämlich ebenfalls den Eindruck, sie beziehen ihre "eloquenten" Parolen einzig aus Mickey-Mouse-Heftchen. :lol:)

LG
Walter

PS: Noch etwas zu Deiner Signatur: "Orthodoxia I Thanatos"
Die häretischen und schismatischen Mönche des Klosters Esphigmenou machen der Orthodoxie mit diesem Spruch alles andere als Ehre: http://www.kokid.de/nachrichten/2003/a0304-01.htm
γενηθήτω το θέλημά σου·
Deki_3
Beiträge: 96
Registriert: 09.05.2006, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Deki_3 »

Lieber Walter,
danke für deinen dem thema gewidmeten beitrag.

falls du orthodxer konfession bist, gratuliere ich dir zu dem erfolg, auf der welle des liberalismus zu schwimmen, in der du früher oder später spirituell untergehen wirst.



liebe grüsse
Question

Re: Der Islam und sein Wahrheitsanspruch

Beitrag von Question »

Walter hat geschrieben: ....George-Bush-Anhängern; bei letzteren habe ich nämlich ebenfalls den Eindruck, sie beziehen ihre "eloquenten" Parolen einzig aus Mickey-Mouse-Heftchen. :lol:)
Hihihi...das Intelligenteste, was ich seit langem gelesen habe! LOL

Q.
Deki_3
Beiträge: 96
Registriert: 09.05.2006, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Deki_3 »

Lieber Walter,

ich werde mich hier aus verschiedenen gründen nicht zu der esphigmenou sache äussern.
neben den menschenrechten und grundrechten die verletzt werden, gab es bereits 4 tote mönche.
ich empfehle dir, falls du die möglichkeit hast, die doktorarbeit vom patriarchen von konstantinopel zu lesen.
Walter
Beiträge: 443
Registriert: 01.06.2006, 18:53

Beitrag von Walter »

Savo hat geschrieben:Lieber Walter,

ich werde mich hier aus verschiedenen gründen nicht zu der esphigmenou sache äussern.
neben den menschenrechten und grundrechten die verletzt werden, gab es bereits 4 tote mönche.
ich empfehle dir, falls du die möglichkeit hast, die doktorarbeit vom patriarchen von konstantinopel zu lesen.
Lieber Savo,

die Möglichkeit habe ich leider nicht. Meinst Du denn, sie überführe Seine Allheiligkeit Bartholomaios I. der Häresie, oder weshalb empfielst Du sie mir als Lektüre?

LG
Walter

PS: Dass er in Rom promovierte, ist mir bekannt.
γενηθήτω το θέλημά σου·
Deki_3
Beiträge: 96
Registriert: 09.05.2006, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Deki_3 »

lieber walter,

eigentlich möchte ich mich nicht dazu äussern. in seiner doktorarbeit (seite 73 ) hat er unter anderem vorgeschlagen das Heilige Kanon der orth. kirche zu ändern, um ökumenische gebete/andachte zu halten mit dem oberhaupt der kath. kirche, welche von der Heiligen orthodoxie exkommuniziert sind wie man weiss.
ich hoffe, dass ich nicht erklären muss, dass die ökumene ein fundamentaler widerspruch für die orthodoxie bedeutet.


liebe grüsse
Walter
Beiträge: 443
Registriert: 01.06.2006, 18:53

Beitrag von Walter »

Savo hat geschrieben:in seiner doktorarbeit (seite 73 ) hat er unter anderem vorgeschlagen das Heilige Kanon der orth. kirche zu ändern, um ökumenische gebete/andachte zu halten mit dem oberhaupt der kath. kirche, welche von der Heiligen orthodoxie exkommuniziert sind wie man weiss.
ich hoffe, dass ich nicht erklären muss, dass die ökumene ein fundamentaler widerspruch für die orthodoxie bedeutet.
Auch das ist wieder falsch, Seine Allheiligkeit Michael Kerularius exkommunizierte 1054 nicht Papst Leo IX., sondern lediglich dessen Gesandschaft unter der Führung von Kardinal Humbert de Silva Candida und auch nur als Reaktion auf die Exlommunikation, die Kardinal Humbert zuvor ihm gegenüber ausgesprochen hatte (aber gleichzeitig Kaiser und Bürger von Konstantinopel als ?sehr christlich und rechtgläubig? bezeichnete).

Eine gegenseite Exlommunikation zwischen dem römicshen Papst und dem ökumenischen Patriarchen von Konstantinopel hat es nie gegeben.
Savo hat geschrieben:Glaubt nicht was in den Schulbüchern steht.Glaubt nicht was Medien verbreiten.
Tut mir leid, Savo, aber das wird Dir niemand als orthodoxe Glaubenslehre abkaufen.

Apropos Medien: Hier findet sich ein Zeitungsinterview, in dem Seine Allheiligkeit Bartholomaios I. zum Schisma von 1054 Stellung nimmt: http://www.30giorni.it/te/articolo.asp?id=2912
γενηθήτω το θέλημά σου·
Deki_3
Beiträge: 96
Registriert: 09.05.2006, 21:42
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Deki_3 »

meine geduld neigt sich dem ende!
worum es ging - doktor arbeit etc., war dir wieder mal egal, und fokusierst dich auf etwas was mich nicht interessiert wer wen exkommuniziert.
Zuletzt geändert von Gast am 27.01.2007, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Milo »

Nun liebe Kinder gibt fein Acht, denn ich habe euch etwas mitgebracht!
:)

Erstmal ein Grüß Gott!
Das kann man wohl von allen Teilnehmern erwarten, oder?

Es ist vielleich meine Schuld das ich Savo vorgeschlagen habe über das Verhältniss zum Islam zu schreiben. Gemeint habe ich sicher NICHT damit das wir beleidigende Berichte hier platzieren, das hat wirklich kein Platz im Forum, auch was Sebastian meint nicht einmal beim Anbieter selbst!

Polemik und Sticheleien aus dem Hintergrund (der/die jenige wird sich erkennen hoffe ich) ist auch so schlecht wie beleidigende Schreibweise selbst.

Dann sind wir wider einmal vom Embryo über Efisgmen zu seiner "allheiligkeit" gekommen. Bitte beim Thema bleiben!

Übrigens Walter, "Allheilig" ist nur der Dreifaltige Gott, theologisch überhaupt nicht vertretbar einen sterblichen und unvollkomenen Menschen so zu nennen. Aber starte einen tread vieleicht dazu, nur wider so ein Vorschlag von mir.

Also bitte ich euch alle, nüchtern, sachlich und ohne Beleidigungen um die Wahrheit zu disskutieren. Alles andere wird uns wieder nur zum Sündenfall (ver)führen! Bitte!


Ich schlage vor zum Verhältniss Christentum- Islam einemal zu trennen nach Geschichte, Theologie, und Erfahrung (pers. odr kollektiv).

Am besten wir unterhalten uns mal über die chronologische Entwicklung...wie sind die Zustände so gekommen wie sie jetzt in der Welt sind? Später können wir dann die Doktrin/Lehre jeweils vergleichen und zerlegen...etc.

Falls wir nicht auf einen Nenner der Disskusion kommen können, dann habe ich einen anderen Vorschlag: den Beitrag zu schliessen!

Matth 5.43 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben» (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, 45damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

Euer br. und Forumsadmin
Milo
+
Walter
Beiträge: 443
Registriert: 01.06.2006, 18:53

Beitrag von Walter »

administrator hat geschrieben:Übrigens Walter, "Allheilig" ist nur der Dreifaltige Gott, theologisch überhaupt nicht vertretbar einen sterblichen und unvollkomenen Menschen so zu nennen. Aber starte einen tread vieleicht dazu, nur wider so ein Vorschlag von mir.
Der Titel ist nicht durch mein untheologisches Danebentreten entstanden, sondern die einig offizielle Anrede des Ökumenischen Patriarchen.

Wenn Du's nicht glaubst, einfach mal nur nach Allheiligkeit googlen:
http://www.google.de/search?q=Allheiligkeit

Hier findest Du übrigens alle gemäß internationalem Protokoll vorgeschriebenen Anreden, von der Nonne bis zum Kaiser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Anrede

Man weiß ja nie, wem man mal begegnen wird! ;)
γενηθήτω το θέλημά σου·
Milo
Beiträge: 966
Registriert: 19.06.2009, 23:00
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Milo »

Lieber Walter,

ich glaub dir das, das es nicht aus deiner Feder stammt. :)
Dennoch, es ist nicht korrekt und meine Lippen werden es so nicht bekennen. Die Bezeichnung heilig reicht aus um zu sagen das der/die jenige der Gemeinschaft Gottes inne ist. Allheilige, Allmächtige, Allgütige usw. gebührt nur dem Einen der einzig vollkommen ist...

Heilig, heilig, heilig ist der HERR Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll!
Ehre sei Dir unser Gott!


unwürdiger milo
+
Walter
Beiträge: 443
Registriert: 01.06.2006, 18:53

Beitrag von Walter »

milo hat geschrieben:meine Lippen werden es so nicht bekennen. Die Bezeichnung heilig reicht aus
Wenn Du nicht gerade Athosmönch werden willst, wirst Du wohl auch nicht über Deine Lippen bringen müssen. Für unseren ehrwürdigen Patriarchen Pavle ist in der Hierarchie ja auch nur "Eure Heiligkeit"vorgesehen. ;)

LG
Walter
γενηθήτω το θέλημά σου·
Antworten