Bischof Lavrentije in Serbien verstorben

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Lisa
Beiträge: 61
Registriert: 05.04.2007, 11:29
Religionszugehörigkeit: rum.orthodox
Wohnort: Wuppertal

Bischof Lavrentije in Serbien verstorben

Beitrag von Lisa »

Liebe Freunde,

für alle die ihn kennen, bzw. kannten:

Bischof Lavrentije ist am 23.01. 2022 zum Herrn gegangen. Ewiges Gedenken! Er war Bischof von West Europa 1973-1989. Sein Sitz war in Himmelsthür. Er war ein Mann der nah den Menschen war und die deutsche Sprache im Gottesdienst schon damals gefördert hat. Wir durften Ihn kennenlernen und wir denken oft an ihn.

Eine kleine Geschichte des Kennenlernens: Wir haben und ca. 1985 in Düsseldorf bei einem Fest kennengelernt, bzw. kurz getroffen. Viele Menschen drängten sich um den Bischof. Zu uns sagt er kurz, "Kommen sie mich besuchen. Geben sie mir ihre Karte, ich melde mich". Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass wir mit nichts gerechnet haben. Aber schon am Montag rief er tatsächlich an. Und lud uns nach Himmelsthür für das nächste Wochenende an. DAs war der Beginn einer besonderen Verbindung. Wir sind dann oft in sein Kloster gefahren und haben viele Gespräche mit ihm führen dürfen. Das Wissen um die Auferstehung tröstet.

Betet für Ihn
Lisa
Lisa
Antworten