Taufkreuztausch ( Freundschaft)

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Bruder Damian O.S.B.
Beiträge: 213
Registriert: 30.09.2009, 15:55
Religionszugehörigkeit: kath

Taufkreuztausch ( Freundschaft)

Beitrag von Bruder Damian O.S.B. »

Eine Frage. Ich habe gelesen z.b. bei Wladimir Lindenberg das Freunde ihre Taufkreuze getauscht haben,
im Christlichen Sinn (Bruderschaft) gibt es das noch unter Freunden ?
Und gibt es das noch? Ich finde diesen Christlichen brauch sehr schön und tief gehend.

Ich habe das mit meinem besten Freund gemacht,allerdings hatte er noch kein Kreuz so das ich zwei gleiche Kreuze ( Russ. Orthodoxe besorgt habe) und sie weihen lassen. Mein Freund ist Berufsfeuerwehrmann und
ein Bruder in Christus.

Gruß Damian
Antworten