Die Suche ergab 2 Treffer

von hbi
24.02.2024, 17:04
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Angehende Ehe zwischen orthodoxen Mann und katholischer Frau
Antworten: 9
Zugriffe: 2178

Re: Angehende Ehe zwischen orthodoxen Mann und katholischer Frau

Hallo, bezüglich Taufe haben wir uns auf eine griechisch-orthodoxe Taufe geeinigt. Wobei ich Angst davor habe, dass Sie sich dann noch mehr benachteiligt fühlt. Mir persönlich ist der Glaube semi-wichtig. Wenn ich ehrlich bin, hätte mir auch eine standesamtliche oder freie Trauung gereicht. Eigentli...
von hbi
24.02.2024, 16:48
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Angehende Ehe zwischen orthodoxen Mann und katholischer Frau
Antworten: 9
Zugriffe: 2178

Angehende Ehe zwischen orthodoxen Mann und katholischer Frau

Hallo zusammen, ich (m, 26 j) werde demnächst mit meiner Verlobten heiraten. Ich bin griechisch-orthodox getauft und meine Verlobte römisch-katholisch. Wir führen seit 7 Jahren eine Beziehung und haben uns entschlossen zu heiraten. Die Trauung wird griechisch-orthodox erfolgen. Die Einigung darauf, ...