Die Suche ergab 7 Treffer

von Jannik
31.03.2024, 22:30
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Ist Gottes Leitung begrenzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 219

Ist Gottes Leitung begrenzt?

Guten Tag, Wenn man herausfinden möchte, welche Kirche die wahre Kirche Christi ist und auf der Suche danach Gottes Hilfe und Leitung benötigt würde er dann nochmals erneut leiten und den Weg weisen, auch wenn er es bereits getan hat, man seine Hilfe und Leitung zur wahren Kirche Christi aber nicht ...
von Jannik
31.03.2024, 22:19
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Hebräer 10, 26, Mutwillige Sünde
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Hebräer 10, 26, Mutwillige Sünde

Hallo, In Hebräer 10, 26-29 wird von der mutwilligen Sünde gesprochen. Dazu habe ich folgende Fragen: Was ist die mutwillige Sünde aus Hebräer 10 und wann hat man sie begangen? Kann sie durch Gott nach aufrichtiger Reue und Buße Vergeben werden oder ist man danach auf ewig verloren, denn die Verse 2...
von Jannik
20.03.2024, 22:11
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gottes Leitung
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Gottes Leitung

Grüß Gott! Natürlich ist es möglich, dass Gott uns eine Antwort gibt, aber wir diese aus verschiedenen Gründen nicht aufnehme/wahrhaben oder wahrhaben wollen. In Christo Diakon Igor Bedeutet das, dass Gott mich auch erneut leiten würde weil ich vielleicht nicht erkannt habe ob etwas eine Leitung du...
von Jannik
19.03.2024, 15:59
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gottes Leitung
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Gottes Leitung

Guten Morgen, Ihre Frage wirft einen interessanten Punkt über die spirituelle Suche und die Art und Weise auf, wie göttliche Führung in diesem Prozess wahrgenommen werden kann. In unserer vernetzten Zeit ist es faszinierend zu sehen, wie digitale Plattformen wie Twitter Einblicke in solche Themen b...
von Jannik
18.03.2024, 22:09
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gottes Leitung
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Gottes Leitung

Guten Tag, Ich habe die folgende Frage: Kann es sein, dass Gott jemanden, welcher keiner Konfession angehört (aber herausfinden möchte, welche Konfession die Errettung bringt, z.B. die Katholische Kirche oder die orthodoxe Kirche), nicht mehr leitet und auch keine Antwort auf Gebete mehr gibt, weil ...
von Jannik
08.03.2024, 21:52
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Hölle im orthodoxen Glauben
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: Hölle im orthodoxen Glauben

Vielen Dank, was würden Sie zu diesem Artikel sagen? https://elijamission.net/katholische-un ... nd-hoelle/
von Jannik
05.03.2024, 22:22
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Hölle im orthodoxen Glauben
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Hölle im orthodoxen Glauben

Hallo, Ich habe einmal gehört, dass es im orthodoxen keine Hölle in dem Sinne gibt, dass wir durch ein Feuer gequält/ gefoltert werden, sondern dass das Leid durch die Ferne von Gott besteht. Stimmt das, dass es keine physisch schmerzenden Qualen sind sondern andere? Wenn ja, dann wirkt die Hölle ja...