Die Suche ergab 9 Treffer

von sasha177
09.05.2024, 15:23
Forum: Frage – Antwort
Thema: Desinteresse an mein Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: Desinteresse an mein Studium

Lieber vaglo, Christus ist auferstanden! Es könnte Faulheit sein, aber auch Desinteresse.. oder beides? Spielt das aber eine Rolle? Als Studentin im letzten Semester kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Motivation und brennendes Interesse während dem Studium leider kein konstanter Zustand ...
von sasha177
17.01.2024, 12:57
Forum: Frage – Antwort
Thema: Firmpate sein als Orthodoxer Christ
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Re: Firmpate sein als Orthodoxer Christ

Hallo, diese Fragen sollten das eigentlich mit einem Priester besprochen werden. Ich weiß allerdings, dass es zum Beispiel bei der kirchlichen Trauung in manchen orthodoxen Gemeinden/Kirchen auch erlaubt ist wenn einer der Brautleute katholisch ist. Wenn du konvertieren möchtest nur um dann kirchl. ...
von sasha177
10.11.2023, 13:56
Forum: Frage – Antwort
Thema: Als Frau Medizin studieren (Karriere)
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Als Frau Medizin studieren (Karriere)

Dass man sein Leben Gott widmen sollte wissen wir vermutlich alle, nur kann man seine Kinder nunmal nicht von Luft und Liebe ernähren. Besonders in der heutigen Zeit kann ein Mann auch kaum noch (oder gar nicht) eine Familie alleine finanziell stemmen. Es spricht absolut nichts dagegen "Karrier...
von sasha177
10.11.2023, 07:52
Forum: Frage – Antwort
Thema: Hildegard von Bingen
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Hildegard von Bingen

Hallo, soweit ich weiß wird sie nur as Heilige in der katholischen Kirche gesehen, ich könnte mich aber natürlich irren. Auch nachdem ich ein wenig über sie gelesen habe kann ich mir nicht vorstellen dass sie in der orthodoxen Kirche als Heilige anerkannt ist (das ist aber meine persönliche Meinung)...
von sasha177
10.11.2023, 07:41
Forum: Frage – Antwort
Thema: Als Frau Medizin studieren (Karriere)
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Als Frau Medizin studieren (Karriere)

Marian hat geschrieben: 09.11.2023, 05:40 Was du nicht darfst, ist Karrierefrau werden, denn deine zukünftige Familie ist deine Kirche im Kleinen und die steht an erster Stelle
Hallo,
darf ich fragen woher diese Überzeugung stammt bzw. wo geschrieben steht dass wir Frauen das nicht dürfen?
von sasha177
09.11.2023, 01:29
Forum: Frage – Antwort
Thema: Als Frau Medizin studieren (Karriere)
Antworten: 8
Zugriffe: 900

Re: Als Frau Medizin studieren (Karriere)

Hallo, also ich weiß nicht was ich persönlich von diesem „Rat“ halten soll, der dir da gegeben wurde. Ich gebe dir mal ein persönliches Beispiel: Ich selbst bin 28 Jahre alt, unverheiratet und ohne Kinder und studiere derzeit in Südkorea. Das Studium in Deutschland hat mich nicht erfüllt und ich wus...
von sasha177
05.11.2023, 09:06
Forum: Frage – Antwort
Thema: Frage bzgl. verschiedenen Regeln/Anschauungen - und nehmen die Orthodoxen die Bibel wörtlich?
Antworten: 21
Zugriffe: 3383

Re: Frage bzgl. verschiedenen Regeln/Anschauungen - und nehmen die Orthodoxen die Bibel wörtlich?

Hallo, ich würde gerne auch meinen “Senf” zu der Aussage hinzufügen, in der es heißt dass nur Orthodoxe erlöst werden. Ich kenne leider viele Leute, die dieser Auffassung sind. Und das glauben nicht nur Orthodoxe. Ich kenne leider auch viele Katholiken die so denken. Dies hat mich immer sehr gestört...
von sasha177
31.10.2023, 03:37
Forum: Frage – Antwort
Thema: Entstehung der Liturgie
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: Entstehung der Liturgie

Hallo, Die Liturgie in der Orthodoxie hat sich im Laufe der Jahrhunderte definitiv entwickelt und in verschiedenen regionalen Kontexten sowie in Anpassung an unterschiedliche Zeiten und Bedürfnisse verändert. Die genaue Form und Praxis der Liturgie, einschließlich der Verwendung von Fürbitten für He...
von sasha177
13.10.2023, 20:13
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 109653

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Hallo, Bei der Kirche in Baden-Baden wurde etwas vertauscht. Und zwar steht da die url einer anderen russisch-orthodoxen Kirche in der Stadt. Die Website der Kirche zur 'Verklärung des Herrn' in der Lichtentalerstraße 76 lautet: https://rok-baden-baden.de Die genauen Info's zu der anderen Kirche, de...