Die Suche ergab 5 Treffer

von Nice :)
25.09.2022, 13:48
Forum: Frage – Antwort
Thema: Adelphopoiesis
Antworten: 119
Zugriffe: 92604

Re:

Dein Post in weder inhaltlich schlüssig noch erfüllt er Mindeststandards des guten Anstandes. Übel. Hallo!!!!!!!!!! Zum wiederholten male muss ich euch ermahnen!!!!! Ihr seid schon wieder beim "Thema Nr.1" ..... Es geht hier NICHT um Homosexualität, sondern um den Adelphopoiesis-Ritus. Es ...
von Nice :)
15.09.2022, 06:52
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Kloster Buchhagen
Antworten: 28
Zugriffe: 47942

Re: Zur Symbolik und Praxis des Ison

Das finde ich eine schöne Idee Marian. Dass von uns (Laien) die Iniative kommt, dass sich alle Seiten an einen Tisch setzen und miteinander auskommen und zusammen arbeiten. Mir wurde schon 2012 von Feindseligkeiten ggü. den Buchhagenern erzählt oder davon dass sich Abt Basilius und Abt Johannes nich...
von Nice :)
08.09.2022, 07:31
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Wiederheirat verwitweter Priester
Antworten: 17
Zugriffe: 25394

Re: Wiederheirat verwitweter Priester

Soweit mir bekannt, gibt das Neue Testament Zeugnis über bzw. sogar Empfehlung zur Wiederheirat: 1. Korinther 7,9; 1. Timotheus 5,14 Auf "alle Menschen" bezieht sich dieser Strang ja nicht, deshalb mein Kommentar. Es gibt im Neuen Testament nur eine Ehe. Die Zweitehe ist eine Ausnahme, die...
von Nice :)
08.09.2022, 07:18
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Arnstein
Antworten: 21
Zugriffe: 32052

Re: Kloster Arnstein

Zur Gerichtsbarkeit der Gemeinschaft ist mir bekannt, dass die Gemeinschaft zunächst in Hildesheim/Himmelsthür dem serbischen Bischof unterstand und später mit Wechsel des Bischofs entlassen wurden. Mit Umzug nach Arnstein wurde durch die Gemeinschaft eine Zugehörigkeit zum Bischof der Antiochäer er...
von Nice :)
08.09.2022, 06:53
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Kloster Buchhagen
Antworten: 28
Zugriffe: 47942

Re: Zur Symbolik und Praxis des Ison

Hi Marian, die Anmerkungen deines geistlichen Vaters sind schon irre. Denn die Mönche „kochen nicht ihr eigenes Süppchen“, sondern haben eine hochwertige Arbeit vorgelegt. Es ist aus meiner Sicht skandalös, dass dieses Kloster nicht Mitglied der Übersetzungskommission der Bischofskonferenz ist. Serv...