Die Suche ergab 26 Treffer

von Teo
06.11.2022, 17:45
Forum: Frage – Antwort
Thema: Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise

Ich danke euch allen für eure Beiträge. Ich kenne keine Freikirchler persönlich. Aber wenn ich nach Freizeitgruppen google finde ich hier eben viel freikirchliche Angebote. Einige klingen auch echt ansprechend. Aber Täuschungen und Irrlehren sind immer schön verpackt, nicht? In der Stadt in der ich ...
von Teo
06.11.2022, 17:08
Forum: Frage – Antwort
Thema: Unterschiedliche Heiligenkalender
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Re: Unterschiedliche Heiligenkalender

Vielen herzlichen Dank Igor!
Die Seite kannte ich, hatte schon mehrmals dort bestellt, aber den Kalender hatte ich nie entdeckt.
von Teo
04.11.2022, 19:31
Forum: Frage – Antwort
Thema: Unterschiedliche Heiligenkalender
Antworten: 7
Zugriffe: 1836

Re: Unterschiedliche Heiligenkalender

Gibt es denn einen Fasten-und Heiligenkalender auf deutsch in Papierform irgendwo zu kaufen? Wisst ihr das zufällig?
Auf russisch habe ich das schon gesehen...
von Teo
04.11.2022, 19:27
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 677
Zugriffe: 609228

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Wenn wir Menschen in der Kirche beten und links und rechts auf die anderen Menschen sehen, sehen wir nur das äussere, so wie die Kerzen auf dem Kerzenständer Wir sehen grosse, kleine, dicke, dünne, verbogene.... Aber Gott sieht auf uns Betende so wie auf die Kerzen von oben. Er sieht nur ob wir bre...
von Teo
04.11.2022, 13:57
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 677
Zugriffe: 609228

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Selbst bete ich auch mit dem Gebetsbuch, außerdem auswendig das Vater unser und Jesus Gebet und eben auch freie Gebete. Aber wie ist das wenn ich für einen Freund beten möchte oder einen Bekannten.Lese ich dann im Gebetsbuch das Gebiet und sage vorher für XY? Oder widme ich es in Gedanken demjenigen...
von Teo
04.11.2022, 05:06
Forum: Frage – Antwort
Thema: Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise

Vielen Dank Ambrosius für deinen Beitrag und deine Erfahrung damit.

Es ist nicht leicht Anschluss zu finden...aber Einsamkeit sollte nicht zu faulen Kompromissen führen.
von Teo
03.11.2022, 19:02
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 677
Zugriffe: 609228

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Ich habe eine Frage an euch.Ich hoffe sie klingt nicht blöd..ich bin ja noch auf dem Weg zur Orthodoxie und etwas unsicher. Wie betet ihr für andere? Betet ihr frei für das Anliegen z.B Gesundheit oder Lösung der Probleme oder was auch immer zu Gott oder einem Heiligen. Oder betet ihr eher ein "...
von Teo
29.10.2022, 07:44
Forum: Frage – Antwort
Thema: Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise

Lieber Marian, auch dir danke ich für deinen Beitrag. Im Endeffekt denke ich, es ist "egal" wo man hingeht solange man in sich dem wahren Glauben und Gott treu bleibt. Die Gefahr besteht nur vielleicht, dass der wahre Glauben ins wanken gerät, wenn z.b ständig versucht wird zu bekehren ode...
von Teo
29.10.2022, 07:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Re: Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise

Liebe Lisa, zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich bin seither nie zu den Aktivitäten der Freikirchen gegangen, obwohl sie wirklich ansprechend klingen, da ich immer ein komisches Bauchgefühl hatte. Ich denke es ist vor allem die Sorge, dass man versuchen wird mich zu bekehren. Ich glaube ...
von Teo
28.10.2022, 04:18
Forum: Frage – Antwort
Thema: Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise
Antworten: 11
Zugriffe: 2383

Freikirche: Kleingruppen, Hauskreise

Liebe Brüder und Schwestern, ich lebe ziemlich einsam und habe in der Stadt, in der ich lebe nie so richtig Anschluss gefunden. Ich sehne mich nach Freundschaften und gemeinsamen Aktivitäten vor allem mit anderen Christen. In meiner Region sind die Freikirchen sehr aktiv was das Angebot für Erwachse...
von Teo
16.10.2022, 08:47
Forum: Frage – Antwort
Thema: Depression und Glaube
Antworten: 25
Zugriffe: 6128

Re: Depression und Glaube

Vielen Dank Marian für deine bzw. die Erfahrungen deines Bekannten die du geteilt hast.
von Teo
14.10.2022, 07:04
Forum: Frage – Antwort
Thema: Depression und Glaube
Antworten: 25
Zugriffe: 6128

Re: Depression und Glaube

Hallo Stefani,

es geht so.....ich kämpfe mich so durch irgendwie.

Ich habe einen Priester kontaktiert, aber zu einem persönlichen Treffen oder Telefonat fehlt mir der Mut :roll: :|
Beten hilft mir. Am Sonntag ist eine Liturgie auf deutsch darauf freue ich mich schon.

Ich hoffe dir geht es gut!
von Teo
10.10.2022, 09:02
Forum: Frage – Antwort
Thema: Depression und Glaube
Antworten: 25
Zugriffe: 6128

Re: Depression und Glaube

Danke liebe Thuja!
In der Tat sind die ersten Schritte die schwersten. Ich hoffe dass ich es irgendwann schaffe sie zu gehen.
von Teo
09.10.2022, 06:45
Forum: Frage – Antwort
Thema: Depression und Glaube
Antworten: 25
Zugriffe: 6128

Re: Depression und Glaube

Ich möchte euch bitten für mich zu beten, dass ich mich überwinden kann zum Arzt oder Psychotherapeuten für ein Erstgespräch zu gehen. Es ist so schwer für mich, eher würde ich einen Marathon laufen oder Berge besteigen....
Gott vergelts!
von Teo
09.10.2022, 06:44
Forum: Frage – Antwort
Thema: Depression und Glaube
Antworten: 25
Zugriffe: 6128

Re: Depression und Glaube

Liebe Stefani, danke für deine Nachricht. An eine andere Gemeinde bin ich leider nicht angebunden, ich identifiziere mich schon am meisten mit der orthodoxen Kirche. Zur evangelischen habe ich keinen Bezug mehr. Aber wie du schreibst sollte man in so einem Zustand keine Grundsatzentscheidungen treff...