Die Suche ergab 42 Treffer

von CalvinStein
23.11.2022, 00:34
Forum: Frage – Antwort
Thema: Moleben/ Fürbittengebet für nicht orthodoxe Christen
Antworten: 24
Zugriffe: 2129

Re: Moleben/ Fürbittengebet für nicht orthodoxe Christen

Wie sieht das aber nun mit Metropolit Mark aus, ist es nur seine Meinung das man keine Kerzen in der russisch Orthodoxen Kirche für nicht-Orthodoxe Christen aufstellen darf oder besitzt er tatsächlich eine Autorität diese Regel so aufzustellen? ... oder kommt diese Regel von einem Heiligen?
von CalvinStein
22.11.2022, 12:32
Forum: Frage – Antwort
Thema: Moleben/ Fürbittengebet für nicht orthodoxe Christen
Antworten: 24
Zugriffe: 2129

Re: Moleben/ Fürbittengebet für nicht orthodoxe Christen

Ich habe nun Kerzen für nicht-Orthodoxe Christen aufgestellt. Auch meiner Mutter berichtete ich davon, bevor sie jedoch Kerzen für nicht-Orthodoxe Christen aufstellt, wollte sie wissen was einer unserer Väter dazu sagt. Ich habe davon einen Vater angesprochen und er sagte zu mir "Natürlich kann...
von CalvinStein
18.11.2022, 10:47
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 581
Zugriffe: 545761

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Danke für die Antwort 🙏
von CalvinStein
17.11.2022, 13:00
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 581
Zugriffe: 545761

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Hallo, ich melde mich wieder mit einer neuen, möglicherweise außergewöhnlichen Frage. Ich habe nämlich vielleicht eine "schlimme" Sünde begangen. Ich habe mir mal eine Bibel gekauft. Und sie hat den masoretischen Text als Grundlage für das alte Testament, also wie die Protestanten für gewö...
von CalvinStein
16.11.2022, 15:21
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Andere "christliche" Gottestdienste besuchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Andere "christliche" Gottestdienste besuchen?

Damit wurde mir meine Frage bestens beantwortet, danke :D
von CalvinStein
14.11.2022, 23:01
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 581
Zugriffe: 545761

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Hallo! Mir ist bewusst dass das beten sehr wichtig ist im Leben eines Menschen. Was ist, wenn ich z.B. hin und wieder mal Abends nicht wirklich Lust habe zu beten? Soll ich mich dann zwingen zu beten oder sollte ich vielleicht nur ein kurzes Gebet, wie das Vater unser beten und mich dann zu Bett beg...
von CalvinStein
12.11.2022, 20:07
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Andere "christliche" Gottestdienste besuchen?
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Andere "christliche" Gottestdienste besuchen?

Hallo an alle :) Die Eltern meiner Frau sind Baptisten. Sie wohnen in einer anderen Stadt, cica 400km von uns entfernt, und wir besuchen sie immer wieder mal. Es kommt immer wieder mal vor das sie während unseres Besuches den Gottesdienst in einer baptistischen Gemeinde besuchen. Häufig werden wir d...
von CalvinStein
11.11.2022, 10:45
Forum: Frage – Antwort
Thema: Moleben/ Fürbittengebet für nicht orthodoxe Christen
Antworten: 24
Zugriffe: 2129

Re: Moleben/ Fürbittengebet für nicht orthodoxe Christen

:lol: :lol: :lol:

Das klingt ja wunderbar! :D

Danke für die Antwort, dann werde ich das in der Orthodoxen Kirche tun :)
von CalvinStein
10.11.2022, 23:34
Forum: Frage – Antwort
Thema: Moleben/ Fürbittengebet für nicht orthodoxe Christen
Antworten: 24
Zugriffe: 2129

Re: Moleben/ Fürbittengebet für nicht orthodoxe Christen

Im Ulmer Münster kann man Kerzen aufstellen. Das ist, soweit ich weis, eine evangelische Kirche. Danke für die Antworten :D :lol: :lol: :lol: Wenn Du extra zum Ulmer Münster gehst, um eine Kerze aufzustellen, kannst Du auch 50 m weiter in die russ. Kirche gehen. Der allernächste orth. Tempel ist so...
von CalvinStein
08.11.2022, 19:55
Forum: Frage – Antwort
Thema: Inhalt des Alten Testaments in der russisch-Orthodoxen Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Inhalt des Alten Testaments in der russisch-Orthodoxen Kirche

Ich bin womöglich nicht ganz in der Lage mir die Antworten für die dritte und vierte aus den genannten links raus zu suchen. Auch anderweitig finde ich sie nicht im Internet. Kann mir jemand die Antwort sagen? Soll ich alle anderen Bücher die nicht zur Bibel der russisch Orthodoxen Kirche gehören ig...
von CalvinStein
08.11.2022, 19:51
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 581
Zugriffe: 545761

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Ich lese im faq das die Einheitsübersetzung und Elberfelder Übersetzung in Ordnung sind für das tägliche Lesen. Kann ich auch die Schlachter 2000 zum täglichen Lesen benutzen?
von CalvinStein
04.11.2022, 12:54
Forum: Frage – Antwort
Thema: Inhalt des Alten Testaments in der russisch-Orthodoxen Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Re: Inhalt des Alten Testaments in der russisch-Orthodoxen Kirche

Da gibt es unterschiedliche Reihenfolgen? Naja ... dann würde ich gerne beide wissen. ... Ich habe noch eine Menge zu lernen wie es aussieht.
von CalvinStein
03.11.2022, 20:26
Forum: Frage – Antwort
Thema: Inhalt des Alten Testaments in der russisch-Orthodoxen Kirche
Antworten: 7
Zugriffe: 482

Inhalt des Alten Testaments in der russisch-Orthodoxen Kirche

Hallo allen! :) Ich habe mir in Vergangenheit die Septuaginta Deutsch gekauft, da ich eine Übersetzung nach der Septuaginta haben wollte. Nun frage ich mich, was der Inhalt des russich-Orthodoxen alten Testaments ist. Denn soweit ich weis, sieht dieser wie folgt aus: - 39 Bücher des altens Testament...