Die Suche ergab 23 Treffer

von Augusta
06.05.2024, 21:18
Forum: Frage – Antwort
Thema: Partner entfernt mich von Gott
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Re: Partner entfernt mich von Gott

Liebe Sarah, gehe schnell, solange du noch kannst. Für mich klingt das nach einem malignem Narzißten oder Ähnlichem. Die fangen an mit Love-Bombing und wenn sie einen im Netz haben, spielen sie das Spiel Komm-her-geh-weg, und sie versuchen, den anderen zu isolieren. Das ist absolut zerstörerisch. Si...
von Augusta
21.03.2024, 19:40
Forum: Frage – Antwort
Thema: Bedingungen für die Aufnahme in die orthodoxe Kirche
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Bedingungen für die Aufnahme in die orthodoxe Kirche

Jetzt ist aber gut! Dies hier ist ein christliches Forum und kein weltliches.
von Augusta
21.03.2024, 17:08
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Gottes Leitung
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Gottes Leitung

Manchmal ist man einfach im Warteraum. In dem Moment, wo ich aus dem intellektuellen Beleuchten ausgestiegen bin, war die Antwort klar. Nur das Aussteigen ging nicht leicht. Immer wieder kamen diese Störsender des kritischen Kopfdenkens auf. Und das, was schon klar ist, befindet sich halt nicht im K...
von Augusta
20.03.2024, 02:20
Forum: Frage – Antwort
Thema: Nikolaj Alexandrowitsch Romanow
Antworten: 44
Zugriffe: 46607

Re: Nikolaj Alexandrowitsch Romanow

Zur 2. Frage: Sie ist ja vor einem knappen Vierteljahrhundert durch die ROK anerkannt worden, da verstehe ich die Frage nicht so ganz. Vielleicht kannst du sie nochmal neu formulieren? "Wieso wird die Zarin nicht als deutsche Heilige erwähnt". Es geht nicht um "anerkannt", steht...
von Augusta
19.03.2024, 22:50
Forum: Frage – Antwort
Thema: Nikolaj Alexandrowitsch Romanow
Antworten: 44
Zugriffe: 46607

Re: Nikolaj Alexandrowitsch Romanow

Hallo Lukas,

danke für die Antwort. Ja, Blickwinkel ändern hilft.
Viele Grüße
A.
von Augusta
19.03.2024, 14:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Nikolaj Alexandrowitsch Romanow
Antworten: 44
Zugriffe: 46607

Re: Nikolaj Alexandrowitsch Romanow

Dieser Thread ist 12 Jahre alt, aber ich wollte keinen anderen aufmachen, auch wenn es eigentlich um die ganze Zarenfamilie und insbesondere die Zarin geht. 1. Frage ist (auch, wenn ich es googeln könnte): Wer spricht denn in der Orthodoxie jemanden heilig? Die "zuständige" Jurisdiktion, i...
von Augusta
19.03.2024, 14:01
Forum: Frage – Antwort
Thema: Den Glauben verloren
Antworten: 8
Zugriffe: 891

Re: Den Glauben verloren

Liebe Sarah, ich glaube, da muss jeder durch. Ob man den Glauben wirklich ganz verlieren kann, wenn man ihn kennt? Mein Leben (und ich bin schon recht alt) war von lauter solchen Kämpfen und Scheidewegen gekennzeichnet. Der Glaube kam immer wieder, auch wenn ich dachte, die Tür wäre schon lange zu. ...
von Augusta
18.03.2024, 13:04
Forum: Frage – Antwort
Thema: Bedingungen für die Aufnahme in die orthodoxe Kirche
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Bedingungen für die Aufnahme in die orthodoxe Kirche

Ja eben, er hat es sich von den Protestanten abgegriffen.
von Augusta
03.03.2024, 16:51
Forum: Frage – Antwort
Thema: Bedingungen für die Aufnahme in die orthodoxe Kirche
Antworten: 17
Zugriffe: 1338

Re: Bedingungen für die Aufnahme in die orthodoxe Kirche

Die inhaltlichen Unterschiede zwischen Papismus und Orthodoxie sind größer als manche denken. Die Orthodoxie ist kein Papismus mit schönerer Liturgie. Eine Religion sollte man annehmen da man sie für wahr hält, und nicht weil sie evtl weniger Verbrechen begeht als eine andere. Oder weil die Gottesd...
von Augusta
12.01.2023, 12:39
Forum: Frage – Antwort
Thema: Liste und/oder Karte der Orthodoxen Kirchen in Kanada
Antworten: 0
Zugriffe: 1935

Liste und/oder Karte der Orthodoxen Kirchen in Kanada

Liebe Forenmitglieder, ich suche eine Liste und/oder Karte der Orthodoxen Kirchen in Kanada, und zwar möglichst von allen Metropolien. Kann mir da jemand mit einem Link weiterhelfen? Am besten wäre natürlich auch ein Überblick, wo die höchste Konzentration der verschiedenen Kirchen herrscht. Bitte k...
von Augusta
23.10.2022, 11:27
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Religionsstatistik
Antworten: 41
Zugriffe: 73326

Re: Religionsstatistik

Warum, das ist doch interessant, was er schreibt. Jedenfalls kein Einheitsbrei. Und wenn es mich aufregt (was es immer tut), dann schaue ich, warum. Ich sehe, dass etliche Leute, die wirklich interessante Beiträge geschrieben haben, hinausgeekelt wurden, weil sie "systemgerecht" gemaßregel...
von Augusta
24.09.2022, 13:36
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie kann ich erste Annäherungen zum serbisch-orthodoxen Glauben machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

Re: Wie kann ich erste Annäherungen zum serbisch-orthodoxen Glauben machen?

P.S.: Gerade habe ich diese Webseiten wiedergefunden. Ich finde sie zwar unübersichtlich, aber bevor man nichts hat, ........ und auf bestellte Bücher wartet....

https://orthodoxe-katechese.jimdofree.c ... die-laien/
https://orthodoxia.de/glaubenslehre
von Augusta
24.09.2022, 12:22
Forum: Frage – Antwort
Thema: Wie kann ich erste Annäherungen zum serbisch-orthodoxen Glauben machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2025

Re: Wie kann ich erste Annäherungen zum serbisch-orthodoxen Glauben machen?

Liebe Katharina, Herzlich willkommen! • Das Beste zum Verhalten in einer Orthodoxen Kirche ist leider in Frakturschrift geschrieben: Umgang und Haltung im Heiligtum, broschiert, 31 Seiten, € 3,50,- ISBN 978-3-926 236-20-3 • Ferner gibt es etliche Links dazu. Einer davon: https://www.pokrow.de/2014/0...