Die Suche ergab 3 Treffer

von holger
09.04.2024, 19:11
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Angehende Ehe zwischen orthodoxen Mann und katholischer Frau
Antworten: 9
Zugriffe: 2175

Re: Angehende Ehe zwischen orthodoxen Mann und katholischer Frau

Ich möchte zu bedenken geben, dass mit der Ehe die Ehefrau zur wichtigsten und maßgeblichen Person deines Lebens wird. Warum also bei Kleinigkeiten (Brautstrauß) deiner Mutter folgen? Bespreche fragen des Ablaufs mit deiner Verlobten und dem Priester.
von holger
02.07.2021, 07:13
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Kloster Buchhagen
Antworten: 28
Zugriffe: 48263

Re: Zur Symbolik und Praxis des Ison

Ich hab nun wirklich keinen Kontakt zu diesem Kloster bis auf das ein oder andere Youtube Video, aber mir scheint man möchte auch einen Anknüpfungspunkt finden mit einem orthodoxen Deutschland vor dem morgenländischen Schisma. Das mag man ja auch gerne tun, aber man sollte doch etwas acht geben, das...
von holger
08.06.2021, 06:38
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Kloster Buchhagen
Antworten: 28
Zugriffe: 48263

Re: Zur Symbolik und Praxis des Ison

Mir scheint das Kloster Buxhagen ist etwas deutschtümelnd. Wird auch immer wieder Bezug genommen auf "altsächsische" Architektur, etc. Ein Buch in Fraktursatz zu veröffentlichen ist - gelinde gesagt - seltsam.