Die Suche ergab 13 Treffer

von DMITRIJ
11.04.2021, 13:30
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Maskenpflicht in der Liturgie
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Re: Maskenpflicht in der Liturgie

Lieber Marian, Sollten wir aber diese Regelungen außer Acht lassen, ist das nicht gleichbedeutend als würden wir den Ungehorsam predigen? Welcher Bischof oder Vater sollte das segnen? Niemand will hier den Ungehorsam predigen, sondern viel mehr den Gehorsam gegenüber Gott. Waren unsere Väter etwa un...
von DMITRIJ
11.04.2021, 13:28
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Maskenpflicht in der Liturgie
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Re: Maskenpflicht in der Liturgie

Lieber Igor, Wir sollen sie verehren, das geht in der derzeitigen Situation auch ohne einen die Ikone berührenden Kuss. "Noch viele andere Auszüge aus den kirchenväterlichen Werken, ähnlich den angeführten, wurden auf den folgenden Konzilssitzungen verlesen. Als die Konzilsväter "sich den patristisc...
von DMITRIJ
05.04.2021, 21:26
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Maskenpflicht in der Liturgie
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Re: Maskenpflicht in der Liturgie

Lieber Igor, die Vorschriften sind mir bereits bekannt, trotzdem danke. Glauben Sie aber nicht, dass es eine Beleidigung gegenüber Gott ist, eine Maske während der Göttlichen Liturgie zu tragen? Einige dieser Vorschriften verlangen von uns, dass wir keine Ikonen küssen sollen. Soweit mir bekannt ist...
von DMITRIJ
05.04.2021, 09:13
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Maskenpflicht in der Liturgie
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Maskenpflicht in der Liturgie

Liebe Geschwister,

wie steht ihr eigentlich dazu, dass man eine Maske während der Göttlichen Liturgie tragen muss?

Seid ihr dafür oder dagegen?

Danke für eure Antworten.
von DMITRIJ
25.02.2020, 21:18
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nichtökumenistischer Priester
Antworten: 10
Zugriffe: 11727

Re: Nichtökumenistischer Priester

Lieber Kai, genau weil die „Altgläubigen“ das Patriarchat ablehnen, sind sie ja nicht orthodox. Die Patriarchate sind orthodox und ich lehne sie ja auch an sich gar nicht ab, darum geht es mir auch nicht. Ich rede über die aktuellen Patriarche, die im Amt sitzen und den Ökumenismus unterstützen, der...
von DMITRIJ
25.02.2020, 20:59
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nichtökumenistischer Priester
Antworten: 10
Zugriffe: 11727

Re: Nichtökumenistischer Priester

Lieber Holzi (oder Konrad), keine Ahnung, was Du mit Deinem Sarkasmus bewirken möchtest, aber Deine erste Frage hätte mir auch gereicht - also weder noch. Ich finde, dass meine Frage klar und deutlich gestellt ist. Ich suche einfach nach einem Orthodoxen Priester, der die Ökumenische Bewegung ablehn...
von DMITRIJ
25.02.2020, 13:39
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nichtökumenistischer Priester
Antworten: 10
Zugriffe: 11727

Re: Nichtökumenistischer Priester

Lieber Osthugo, das hat mir leider meine Frage nicht beantwortet. Die ROKA gehört zu dem Patriarchat von Moskau (Kirill). Abgesehen davon, fördert auch die ROKA den Ökumenismus. Alle heutigen Patriarchate unterstützen leider den Ökumenismus, also die Ökumenische Bewegung. Ich suche aber nach einem O...
von DMITRIJ
25.02.2020, 11:54
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nichtökumenistischer Priester
Antworten: 10
Zugriffe: 11727

Nichtökumenistischer Priester

Liebe Orthodoxe Geschwister, ich habe ein großes Anliegen und hoffe, dass Ihr mir dabei helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach einem Orthodoxen Priester, der den Ökumenismus ablehnt bzw. nicht unter dem aktuellen Patriarchat (der sich anscheinend mehr für den Ökumenismus interessiert, als für die ...
von DMITRIJ
14.02.2020, 01:02
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Heiliger, der unter Schlaflosigkeit litt
Antworten: 1
Zugriffe: 10148

Re: Heiliger, der unter Schlaflosigkeit litt

Hallo Dani, Deine Frage scheint ja jetzt schon zwei Jahre her zu sein und ich weiß auch nicht, ob Du im Forum noch aktiv bist bzw. Dein Vater unter Schlaflosigkeit noch leidet. Als Orthodoxer Christ fühle ich mich dennoch berufen, Dir zu antworten, weil ich Deine Frage erst kürzlich gelesen habe und...
von DMITRIJ
12.02.2020, 15:39
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone restaurieren
Antworten: 0
Zugriffe: 21276

Ikone restaurieren

Hallo liebe Orthodoxe Geschwister,

kennt sich jemand von Euch zufälligerweise mit dem Restaurieren von Ikonen aus?

Oder hat jemand vielleicht eine Idee, was man machen könnte?

Vielen Dank für Eure Antwort.
von DMITRIJ
31.10.2019, 23:45
Forum: Frage – Antwort
Thema: Band 35
Antworten: 2
Zugriffe: 5679

Re: Band 35

Hallo Kai, Danke dafür, aber ein Bruder hat mir gesagt, dass er den Johannes Wolf auf Orthlit kontaktiert hat und es Band 35 leider nicht mehr zu haben gibt - Er sucht nämlich auch danach. In unserer Kirche gibt es Band 35 leider auch nicht mehr, daher ist meine einzige Hoffnung dieses Forum hier. C...
von DMITRIJ
30.10.2019, 11:36
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Der Schmale Pfad
Antworten: 0
Zugriffe: 15560

Der Schmale Pfad

Hallo liebe Orthodoxe Geschwister,
der Segen des Herrn sei mit Euch.

Ich habe schon gestern danach gefragt, nur leider unter einem falschen Thread.

Besitzt jemand von Euch „Band 35 - März/April 2011“ ?

Vielen Dank.

DMITRIJ
von DMITRIJ
29.10.2019, 17:14
Forum: Frage – Antwort
Thema: Band 35
Antworten: 2
Zugriffe: 5679

Band 35

Hallo liebe Geschwister in der Orthodoxie,

besitzt irgendjemand zufälligerweise von der Zeitschrift "Der schmale Pfad" den Band 35?

Wenn ja, würdest Du es mir verkaufen?

Christus segne, beschütze und rette euch.

DMITRIJ