Die Suche ergab 61 Treffer

von Martina
07.09.2021, 02:45
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus dem Moskauer Patriarchat
Antworten: 155
Zugriffe: 195072

Re: Neues aus dem Moskauer Patriarchat

So, ich lasse jetzt mein Account löschen, da Marian, trotz meiner mehrfachen Aufforderungen nicht aufhört, sich ununterbrochen auf meine Beiträge draufzuhängen. Woanders würde er eibne Warnung bekommen. Aber wenn das nicht erfolgt, dann gehe ich. Also Tschüss alle.
von Martina
05.09.2021, 18:58
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus dem Moskauer Patriarchat
Antworten: 155
Zugriffe: 195072

Re: Neues aus dem Moskauer Patriarchat

Na ja, ich habe ja auch die extrem negativen Seiten der "neuen" Konfession kennengelernt und wollte vor Wut zurückkonvertieren, und was ich dann dort vorfand war, nach meiner orthodoxen Taufe noch schlimmer als damals, als ich noch auf der Suche war. Es war ein Nichts. Ich blieb dann in de...
von Martina
04.09.2021, 10:25
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus dem Moskauer Patriarchat
Antworten: 155
Zugriffe: 195072

Re: Neues aus dem Moskauer Patriarchat

:-)) Im Rückblick sieht man ganz genau, wie lange Dr. Kreier schon orthodox war, bevor er offiziell übergetreten ist. Er beeindruckt mich jetzt noch viel mehr als früher mit seiner brillianten Kritik, denn das ist bei seiner Position und seinem Bekanntheitsgrad wirklich nicht leicht, was er da mit s...
von Martina
02.09.2021, 14:48
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus dem Moskauer Patriarchat
Antworten: 155
Zugriffe: 195072

Re: Neues aus dem Moskauer Patriarchat

Gibt es denn etwas Neues von Vr. Makarios (ehemals Hochschulpfarrer Dr. Johannes Kreier)? Da er auf meinem Weg zur Orthodoxie ein virtueller Wegbegleiter von unschätzbarem Wert war, und ich völlig überrascht war, dass er auch zur Orthodoxie übergetreten war, würde ich gerne wissen, wo er ist und ob ...
von Martina
02.09.2021, 14:42
Forum: Frage – Antwort
Thema: Glück Theosis
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Glück Theosis

Hallo Jessica, meine eigene persönliche Meinung ist, dass Glück heute so verweltlicht und materialistisch bzw. wohlfühlsektiererisch ist, dass man sich besser auf die Theosis konzentrieren muss, um nicht auf diesen Bedeutungswandel des Glücks oder auch der Glückseligkeit hereinzufallen. Vor allem wi...
von Martina
02.09.2021, 14:31
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: "Man of God" - St. Nektarios - der Film
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: "Man of God" - St. Nektarios - der Film

Danke Stefanie!
Wenn der Film in die Kinos kommt, dann muss er doch auch virtuell irgendwo angeboten werden. Da finde ich aber nichts. Kannst du mir da helfen?
LG
Maria
von Martina
06.06.2021, 05:18
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Arnstein
Antworten: 13
Zugriffe: 13683

Re: Kloster Arnstein

Hallo Nadja,

Einfach öfter probieren. Vielleicht auch öfter anrufen. Ich weiß nicht, warum im Moment überall alles hinten runterfällt.

Viel Erfolg und viele Grüße
Martina
von Martina
11.05.2021, 20:43
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sola Gratia- Sündenvergebung allein aus Gnade
Antworten: 36
Zugriffe: 30049

Re: Sola Gratia- Sündenvergebung allein aus Gnade

Ich habe gerade nachgeschaut: Du bist seit März dabei und bist recht besserwisserisch, Alois.
von Martina
11.05.2021, 16:42
Forum: Frage – Antwort
Thema: Meldung eines erwachsenen Konvertiten bei Ämtern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Re: Meldung eines erwachsenen Konvertiten bei Ämtern?

Danke Alois!

LOL - die Amtsperson oder wer es war, war außerstande, die orthodoxe Akademikerin, die perfekt Deutsch sprach, gelten zu lassen. Das kommt häufiger vor als man glaubt und den "Amtspersonen" ist es völlig egal.
von Martina
11.05.2021, 13:06
Forum: Frage – Antwort
Thema: Meldung eines erwachsenen Konvertiten bei Ämtern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Re: Meldung eines erwachsenen Konvertiten bei Ämtern?

Vielen Dank! Aber wieso tragen das dann manche Krankenhäuser bei kleinen Kindern in der Geburtsurkunde ein - und noch dazu das Einzige und Falsche, was sie kennen, z.B. Griechisch Orthodox, weil sie nicht kapieren, dass eine rumänische Mutter ja wohl Rumänisch Orthodox ist? Irgendwie macht das doch ...
von Martina
11.05.2021, 10:22
Forum: Frage – Antwort
Thema: Meldung eines erwachsenen Konvertiten bei Ämtern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1756

Meldung eines erwachsenen Konvertiten bei Ämtern?

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob ein Erwachsener Konvertit, der sich orthodox taufen lässt, irgendwo amtlich, wie z.B. im Standesamt eingetragen wird oder ob das in der orthodoxen Kirche in Deutschland nicht erfolgt. Vielleicht weiß auch jemand, wo man sich dort erkundigen kann. Ich habe nämlic...
von Martina
09.05.2021, 12:38
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Sola Gratia- Sündenvergebung allein aus Gnade
Antworten: 36
Zugriffe: 30049

Re: Sola Gratia- Sündenvergebung allein aus Gnade

... Unsägliche Behauptungen hier im Forum - ohne ein Minimum an wirkliche Kenntnisse
von Martina
21.09.2020, 20:24
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Stalin Mosaik in der neuen Moskauer „Kirche des Sieges“
Antworten: 5
Zugriffe: 8214

Re: Stalin Mosaik in der neuen Moskauer „Kirche des Sieges“

@Lazzaro. Dachte ich mir schon. Mir fiel dabei aber auch die Bibelstelle (ich glaube Mt. 10, ff???) ein, in der steht: „Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert “. Das Schwert steht auch für den Verstand und das Richten . Auch in der Offenbarung kommt es vor. Da hat steht: ...
von Martina
21.09.2020, 19:27
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Nationale Kirchen und Patriotismus
Antworten: 235
Zugriffe: 209952

Re: Nationale Kirchen und Patriotismus

Danke für die ausführliche Antwort, Lazzaro! Ja, jetzt verstehe ich das Ganze schon besser. Danke. Leider bin ich weit weg, fast am anderen Ende des Landes, sonst hätte ich jetzt vorgeschlagen, dass wir in einer konzertierten Aktion einen Versuch starten. In meiner Gegend stehen auch Kirchen und ura...
von Martina
19.09.2020, 07:50
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Stalin Mosaik in der neuen Moskauer „Kirche des Sieges“
Antworten: 5
Zugriffe: 8214

Re: Stalin Mosaik in der neuen Moskauer „Kirche des Sieges“

XB! Naja was soll ich dazu sagen: Die Sache mit dem Stalinbild ist eine Sache, es gibt aber auch anderes, was reichlich daneben und generell unchristlich ist. Man beachte die Stelle bei -4:33 https://www.facebook.com/mod.mil.rus/videos/703291970473673/ @Lazzaro: Meinst du damit die Abbildung von Ch...