Die Suche ergab 9 Treffer

von kunstefan
11.03.2020, 14:28
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Kann jemand diese Buchstaben/Namen lesen
Antworten: 0
Zugriffe: 28257

Kann jemand diese Buchstaben/Namen lesen

Hallo ins Forum; ich habe hier noch ein Gemälde und bin nicht sicher, ob es kyrillisch beschriftet ist. Falls sicher einzelne Buchstaben erkannt werden, dann hilft mir das auch weiter. Ich dachte zuerst an sowas wie "Topeybo", aber bin nicht sicher... Unten steht wohl "K.M. 60x70"...
von kunstefan
11.03.2020, 14:21
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Kann jemand diesen Namen lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 11709

Re: Kann jemand diesen Namen lesen

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Ich habe hier noch einen Namen, aus dem ich nicht schlau werde. Ich erstelle einen neuen Beitrag dazu.
Viele Grüße
von kunstefan
01.02.2020, 18:15
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Kann jemand diesen Namen lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 11709

Re: Kann jemand diesen Namen lesen

Hier noch ein Foto:
GN3Y5642.jpg
GN3Y5642.jpg (299.5 KiB) 11663 mal betrachtet
von kunstefan
31.01.2020, 18:54
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Kann jemand diesen Namen lesen
Antworten: 3
Zugriffe: 11709

Kann jemand diesen Namen lesen

Hallo ins Forum. Ich habe hier ein antikes Gemälde welches signiert und rückseitig beschriftet ist. Kann jemand den Namen lesen und mir hier in kyrillischen und lateinischen Buchstaben schreiben? Wohl sowas wie И. НА????ОР (lateinisch dann I./J./Y. Ha???or oder ähnlich ???) Vielen Dank für Hilfe!!! ...
von kunstefan
23.03.2019, 20:58
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Ist das kyrillisch?
Antworten: 0
Zugriffe: 22095

Ist das kyrillisch?

Hallo ins Forum;
hat jemand eine Idee, ob die Signatur kyrillisch ist?
Das Gemälde zeigt eine Gegend am schwarzen Meer.

https://www.kunstefan.de/vorschau/fjord1.jpg

Bild


Wieder vielen Dank für die Hilfe!!!
von kunstefan
18.03.2019, 21:15
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Kann jemand den Nachnamen lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 14627

Re: Kann jemand den Nachnamen lesen

Hallo Thuja; wieder vielen Dank. Ich habe bei drei verschiedenen "Kunstexperten für russische Kunst" angefragt. Alle schließen Makowskij sicher aus. Ich habe die Bilder jetzt in ein Auktionshaus gegeben. Mal schauen was passiert... Hier finden Sie die drei Gemälde: https://www.kunstauktion...
von kunstefan
28.02.2019, 21:22
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Kann jemand den Nachnamen lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 14627

Re: Kann jemand den Nachnamen lesen

Hallo Thuja, leider ist es nicht Маковский (Konstantin Makowskij). Es muss etwas anderes heissen... Evtl haben Sie noch eine Idee? Vielen Dank!!! Vermutlich Константин Маковский (Konstantin Makowskij) Wenn man seine Bilder im Netz ansieht, wirkt das Deine wie eine Skizze... und er hat gen Ende des 1...
von kunstefan
22.02.2019, 11:22
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Kann jemand den Nachnamen lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 14627

Re: Kann jemand den Nachnamen lesen

Hallo Thuja,
vielen Dank für den Tipp. Ich gehe der Sachen nach; auch wenn der Malstil nicht so wirklich passt. Meistens beginnt die Signatur von Konstantin Makowskij mit einem C. - ich gebe Bescheid, was bei raus kam und werde mich kenntlich erweisen, wenn es Konstantin Makowskij ist :)
von kunstefan
17.02.2019, 13:49
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Kann jemand den Nachnamen lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 14627

Kann jemand den Nachnamen lesen

Hallo ins Forum. Ich habe hier ein antikes Gemälde welches signiert ist mit Konstantin .... 1906 Penza. Kann jemand den Nachnamen lesen oder einzelne Buchstaben sicher erkennen. Mit mindestens 3 sicheren Buchstaben komme ich weiter... Vielen Dank für Hilfe!!! https://www.kunstefan.de/vorschau/kyr.jp...