Die Suche ergab 148 Treffer

von LukasH
19.03.2024, 21:38
Forum: Frage – Antwort
Thema: Nikolaj Alexandrowitsch Romanow
Antworten: 44
Zugriffe: 46632

Re: Nikolaj Alexandrowitsch Romanow

Hallo Augusta, zu Frage 1 hilft es vielleicht, den Blickwinkel zu ändern (das hilft generell, nicht nur bei Frage 1...): Heilige werden nicht heilig gesprochen und dadurch heilig sondern allein durch Gottes Gnade. Das erkennen dann häufig die Menschen um diesen Heiligen herum. Bei manchen Heiligen w...
von LukasH
18.02.2024, 18:11
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 109646

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Deggendorf und Straubing ist erledigt. Die UOKD ist noch überhaupt nicht angelegt, ich nehme es mit auf die unendliche Liste der Dinge, die es zu tun gilt :wink:
von LukasH
11.12.2023, 17:05
Forum: Frage – Antwort
Thema: Depression und Glaube
Antworten: 25
Zugriffe: 6283

Re: Depression und Glaube

Ich kann nur dazu raten, seinen geistlichen Vater frühzeitig in den gesamten Prozess (Diagnoseverdacht, Konsiliarbericht, Therapeutensuche, Therapie) mit einzubinden und somit die Grundlage für einen ganzheitlichen Heilungsansatz zu legen. Sicher nicht zur Selbsttherapie aber doch zur (Rückfall-)pro...
von LukasH
09.12.2023, 19:19
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland
Antworten: 115
Zugriffe: 183621

Re: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland

Lieber Lazarus, gerne lese ich deine Beiträge in diesem Forum, weil ich daraus viel lernen kann, oft über die Orthodoxie und alles darum herum und manchmal ein bisschen über Dich. Dein letzter Beitrag jedoch ist eine Sternstunde in diesem Forum und ich würde meinen Hut vor Dir ziehen, wenn ich den e...
von LukasH
27.11.2023, 17:50
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland
Antworten: 115
Zugriffe: 183621

Re: Neues aus der Orthodoxen Kirche in Deutschland

Ihr Lieben, ich möchte kein Öl ins Feuer (und noch weniger auf nordsüdliche Westostslawen und -römer) gießen, aber - und das Frage ich mich seit Lazarus' erster Antwort - WO hat Marian denn über abgeschwächte Orthodoxie oder abgeschwächte Orthodoxe gesprochen? Ich habe schon in einigen Diskussionen ...
von LukasH
25.03.2023, 21:34
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kirchen, in denen die Liturgie auf Deutsch gefeiert wird
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Kirchen, in denen die Liturgie auf Deutsch gefeiert wird

Ich könnte Mainz anbieten: www.Mainz-Orthodoxie.de
Ich würde sagen, wir sind bei ungefähr 90% deutscher Sprache.
von LukasH
17.03.2023, 13:13
Forum: Frage – Antwort
Thema: Kurze Fragen - kurze Antworten!
Antworten: 677
Zugriffe: 611849

Re: Kurze Fragen - kurze Antworten!

Hallo CalvinStein,
im Katechismus ist die Antwort auf deine Frage ja schon gegeben (zumindest auf S. 18 der Ausgabe von 2015): Die beiden Samuelbücher werden als Könige 1+2 gezählt, dafür gibt es dann insgesamt 4 Königsbücher.
Herzliche Grüße zurück
von LukasH
07.10.2022, 16:30
Forum: Frage – Antwort
Thema: Depression und Glaube
Antworten: 25
Zugriffe: 6283

Re: Depression und Glaube

Hallo Teo, wenn du einen hast, geh zum Hausarzt. Da musst du sowieso hin, also kann man den Schritt auch vorziehen. Vielleicht hat er Empfehlungen für dich. Dann gehst du zu einem Psychotherapeuten. Versuche es am besten mit einem Verhaltenstherapeuten. Viele werden übervolle Wartelisten haben, aber...
von LukasH
08.05.2022, 20:18
Forum: Bücher, Webseiten und Medien
Thema: Suche Mysterium der Anbetung
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

Re: Suche Mysterium der Anbetung

Christus ist auferstanden! Lieber Nicolaj, die beiden Bände sind in der Tat vergriffen, aber als Scan verfügbar Band 1 , Band 3 oder der "Blaue Heitz" . Bei ZVAB kann man einen Suchagenten einrichten und man wird informiert, wenn das Buch von einen Händler angeboten wird. 100,- sind ein re...
von LukasH
20.04.2022, 10:01
Forum: Frage – Antwort
Thema: Buch von einem Bischof von Kiew
Antworten: 5
Zugriffe: 3215

Re: Buch von einem Bischof von Kiew

Hallo Augusta,
Krim ist nicht Kiew, aber der Rest passt: https://www.edition-hagia-sophia.de/p/h ... biographie
Hilft dir das weiter?
von LukasH
16.12.2021, 14:14
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus dem Moskauer Patriarchat
Antworten: 168
Zugriffe: 286757

Re: Neues aus dem Moskauer Patriarchat

Ihr Lieben, ich habe mir ein Interview mit der Bügelperlnerin angesehen und bin mir ziemlich sicher, dass die Dame keine Ahnung hatte, was sie da eigentlich tut, geschweige denn vorher schonmal etwas von Orthodoxie gehört hat. Das Ganze ist eine furchtbar unreife und unreflektierte Aktion, ihre Reak...
von LukasH
10.12.2021, 11:51
Forum: Aus den Orthodoxen Patriarchaten und Kirchen
Thema: Neues aus dem Moskauer Patriarchat
Antworten: 168
Zugriffe: 286757

Re: Neues aus dem Moskauer Patriarchat

Dazu hier (https://www.op-online.de/offenbach/offe ... 51898.html) noch der Artikel aus der Lokalpresse. Erstaunlich gut recherchiert und differenziert geschrieben, wie ich finde.
von LukasH
07.12.2021, 07:47
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 109646

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Guten Morgen,
bitte schaut noch mal drüber. Die Regensburger Gemeinde war schon länger eingepflegt, ebenso die Straubinger und die Rodinger. Bei letzterer habe ich lediglich die Kontaktdaten aktualisiert. Wenn ihr die nicht seht habe ich vermutlich irgendwo einen Haken falsch gesetzt.
Herzlich,
Kai
von LukasH
04.12.2021, 09:06
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 109646

Re: Karte mit Orthodoxen Gemeinden in Deutschland

Ihr Lieben,
bitte entschuldigt, dass es (wieder einmal) so lange gedauert hat, aber nun sollten alle Korrekturen eingebaut sein. Wenn sich etwas ändert, schreibt es einfach hier rein, danke für eure Mithilfe!