Die Suche ergab 5 Treffer

von Nikolaj_Mitra
26.03.2021, 17:35
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee
Antworten: 31
Zugriffe: 31677

Re: Kloster Maria Schutz in St. Andrä am Zicksee

Im Corona-Jahr 2020 konnte im September die langersehnte Grundsteinlegung stattfinden. In diesem Jahr soll nun mit dem Bau der Klosterkirche begonnen werden. Das Kloster hat mittlerweile eine neue Website: http://orthodoxes-kloster-mariaschutz.at/ Der YouTube Kanal des Klosters ist unter https://www...
von Nikolaj_Mitra
16.03.2015, 14:18
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Ikone "Die Thronende"
Antworten: 11
Zugriffe: 11162

Re: Ikone "Die Thronende"

Kennt jemand von euch den Tropar in Deutscher Sprache zur Ikone "державная" ?
von Nikolaj_Mitra
16.03.2015, 14:09
Forum: Gebete, Kunst und Gesang
Thema: Glocken in der Orthodoxen Kirche
Antworten: 5
Zugriffe: 9686

Re: Glocken in der Orthodoxen Kirche

Ich habe im Bezug aufs Läuten der Glocken während der Großen Fastenzeit eine Frage.
Gibt es Zeitpunkte in der Liturgie wo während der Großen Fastenzeit nicht geläutet wird, wo sonst geläutet wird?
von Nikolaj_Mitra
02.04.2013, 02:33
Forum: Orthodoxe Gemeinden in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Thema: Serbisch-Orthodoxe Kirchengemeinde zu St. Pölten
Antworten: 0
Zugriffe: 10689

Serbisch-Orthodoxe Kirchengemeinde zu St. Pölten

Seit ein paar Wochen hat unsere Gemeinde nun eine eigene Website, 2sprachig versteht sich. Auf der Homepage sind sowohl die Gottesdienstpläne abrufbar wie auch Fotos von ausgewählten Festtagen. Es gibt auch eine Auflistung der Hauspatronatsfeiern. Hier nun der Link zur Website: http://www.spc-stpoel...
von Nikolaj_Mitra
01.04.2013, 03:39
Forum: Verhältnis zu anderen Konfessionen
Thema: Aufnahme in die Orthodoxie durch die Beichte
Antworten: 13
Zugriffe: 14656

Re: Aufnahme in die Orthodoxie durch die Beichte

Es stimmt wie Hermann schrieb das Bischof Irinej es anfangs nicht wollte, jedoch als er erkennen musste das ich sie von mir aus erbat, konnte er nicht anders als zuzustimmen. Jedoch hab ich mich auf meinen Bittbrief an den Bischof bezogen, wo ich ausdrücklich um die Spendung der Myronsalbung bat, di...