Die Suche ergab 8 Treffer

von Nikos
24.07.2013, 23:40
Forum: Frage – Antwort
Thema: enttäuscht und traurig über die orthodoxe kirche
Antworten: 3
Zugriffe: 10706

Re: enttäuscht und traurig über die orthodoxe kirche

ja mit litrugie meine ich die Trauung. aber warum konnte der syrisch orthodoxe pater bzw. pfarrer das mit dem katholischen pfarrer zusammen bei der selben trauung machen? zur bescheinigung: mir wurde gesagt das es eine kirchliche sein muss , da nur die für die orthodoxe kirche zählt , da ich ja auch...
von Nikos
24.07.2013, 23:11
Forum: Frage – Antwort
Thema: enttäuscht und traurig über die orthodoxe kirche
Antworten: 3
Zugriffe: 10706

enttäuscht und traurig über die orthodoxe kirche

hallo, ich (griechisch orthodox) werde Ende August heiraten. meine zukünftige ist aramäisch (syrisch orthodox + Sprache Jesus) wir heiraten bei meiner Freundin in der Kirche, da ihre Kirche deutlich grösser ist als die griechische und wir viele Gäste erwarten + unser Saal für die Feier in der Stadt ...
von Nikos
08.04.2012, 12:11
Forum: Frage – Antwort
Thema: Anfänger Fragen!
Antworten: 2
Zugriffe: 6099

Anfänger Fragen!

Hi Leute , erstmal gute Arbeit die ihr da Leistest ich hab da mal einpaar Fragen die einen Unterschied zwischen den Katholischen und Orthodoxen Glaubensrichtung beinhaltet. Der Samstag heisst im Griechischen immernoch Sabbat bzw. Σάββατο "Sabbato". (der tag an den man ruhen soll?) Warum is...
von Nikos
17.10.2011, 21:05
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Joh. 3:16
Antworten: 1
Zugriffe: 5492

Joh. 3:16

Hey , ich hoffe ihr könnt mir diesesmal helfen :) ich würde gerne vom Johannes Evangelium Kapitel 3 Vers 16 und noch 17 auf Alt Griechisch/Griechisch haben. Kann mir da einer helfen? Ich möchte das gerne in der Byzantinischen Schrift oder Koine heisst das glaube ich haben (aber in großer schrift wie...
von Nikos
04.08.2011, 21:06
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Johannes 14 6 > Koine
Antworten: 2
Zugriffe: 5987

Re: Johannes 14 6 > Koine

Danke dir :) joa ich meinte eher so wie die auf den alten griechischen kirchenbildern so geschrieben stehen. davon halt das johannes evangelium 14 6 geschrieben... einmal so wie die schrift da unten (palantzas) und einmal evtl. noch so wie auf dem bild selbst wo agios nikolaos steht... http://4.bp.b...
von Nikos
03.08.2011, 21:58
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 148
Zugriffe: 215814

Re: Die Bibel

wie sieht es mit der hier aus? Bibliografische Informationen Titel Die Bibel: vollständige Ausgabe des Alten und Neuen Testamentes Herausgeber Vinzenz Hamp, Meinrad Stenzel, Josef Kürzinger Illustriert von Albrecht Dürer Verlag Weltbild, 2006 ISBN 3828949827, 9783828949829 Länge 1440 Seiten ist die...
von Nikos
02.08.2011, 20:30
Forum: Orthodoxe Kirche
Thema: Die Bibel
Antworten: 148
Zugriffe: 215814

Re: Die Bibel

wie sieht es mit der hier aus? Bibliografische Informationen Titel Die Bibel: vollständige Ausgabe des Alten und Neuen Testamentes Herausgeber Vinzenz Hamp, Meinrad Stenzel, Josef Kürzinger Illustriert von Albrecht Dürer Verlag Weltbild, 2006 ISBN 3828949827, 9783828949829 Länge 1440 Seiten ist die ...
von Nikos
02.08.2011, 19:44
Forum: Begriffe und Übersetzung
Thema: Johannes 14 6 > Koine
Antworten: 2
Zugriffe: 5987

Johannes 14 6 > Koine

Hey , ich würde gerne Vom Johannes Evangelium Kapitel 14 Vers 6 und evtl. noch 7 auf Alt Griechisch haben. Kann mir da einer helfen? Ich möchte das gerne in der Byzantinischen Schrift oder Koine heisst das glaube ich haben (dieses schön geschnörkelte ;)). Kann mir das evtl. einer geben als Bild bzw....