Kundgebung in Düsseldorf - Reaktion auf Christenmord

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Ludwig Martin
Kundgebung in Düsseldorf - Reaktion auf Christenmord

Beitrag von Ludwig Martin »

--- ich weiß, keine explizit orthodoxe Nachricht, aber ich gebe sie dennoch mal weiter ---

Als Reaktion auf die Ermordung koptisch-orthodoxer Christen in Ägypten, die nach der Weihnachtsliturgie vor ihrer Kirche gestanden hatten und niedergeschossen wurden, ruft die koptische Gemeinde von Düsseldorf alle Christen dazu auf, die Lage der verfolgten Kirche wahrzunehmen, für den Frieden zu beten und in einer Kundgebung am Samstag, 16.01.2010 in Düsseldorf die Solidarität zu den unterdrückten Christen – besonders in Ägypten – durch zahlreiche Teilnahme zu bekunden.

Daher geben wir hier folgenden Aufruf der koptischen Gemeinde von Düsseldorf weiter:

An alle unsere Brüdern und Schwestern in Jesus Christus auf der ganzen Welt.

Die Verfolgungen, Verbrennungen und Vergewaltigungen an unseren Eltern, Familien, Verwandten und Freunden nehmen in letzter Zeit verstärkt zu. Auch unsere Kirche leidet sehr – Kirchen werden immer wieder von Extremisten niedergebrannt. Das Ziel dieser Extremisten ist die Vernichtung der Kirche und des Christentums.

Daher findet am

Sa, 16.01.2010 um 11:00 Uhr eine Kundgebung am Hauptbahnhof Düsseldorf

statt. Anschließend werden wir um 11:30 Uhr Richtung Rathaus marschieren, um der Öffentlichkeit unsere Trauer und Probleme darzustellen.

Wir bitten Sie, daran teil zunehmen, um uns dabei zu unterstützen der Welt diese Ungerechtigkeit zu verdeutlichen! Außerdem fordern wir, dass die ägyptische Justiz diese Mörder nach dem ägyptischen und nicht nach dem religiösen Gesetz verurteilt.

Wir bedanken uns bei allen, die daran teilnehmen werden und Ihre Zeit dafür opfern!

Boulos Shehata
Täglich eine halbe Stunde auf Gott zu horchen ist wichtig, außer wenn man sehr viel zu tun hat. Dann ist eine ganze Stunde nötig. - Franz von Sales
Loukia

Re: Kundgebung in Düsseldorf - Reaktion auf Christenmord

Beitrag von Loukia »

Was die Kopten durchmachen ist unglaublich.
Ἡ χάρις τοῦ Κυρίου Ἰησοῦ Χριστοῦ μεθ' ὑμῶν. 1. Korinther 16,23
Nassos

Re: Kundgebung in Düsseldorf - Reaktion auf Christenmord

Beitrag von Nassos »

In Stuttgart gab es heute auch eine Kundgebung. Ich wußte nichts davon, die Leute sah ich nur, als die Kundgebung beendet war.
Sie hatten Fotos von einem jungen Mann mit schwarzer Schleife. Und trugen Kreuze in der Hand wie jene in der Kirche, wenn die Hl. Kommunion herausgeführt wird.
Antworten