Das Tsambika - Kloster bei Archangelos
Das Tsambika - Kloster bei Archangelos
Grüß Gott!
Ich würde gerne das Kloster besuchen und auf den Berg zur Ikone steigen.
Nun habe ich aber gehört, dass die Ikone nur zu bestimmten Zeiten auf dem Berg steht.
Leider kann ich nicht herausfinden, zu WELCHEN Zeiten die Ikone auf dem Berg zu sehen ist.
Weiss jemand genauer Bescheid oder war jemand schon einmal auf Rhodos im Tsambika-Kloster?
Vielen Dank !!
-
Aleks
- songul
- Religionszugehörigkeit: orthodox
Re: Das Tsambika - Kloster bei Archangelos
Hallo röde orm,Röde Orm hat geschrieben:http://www.rhodos-travel.com/tsambika.htm
Grüß Gott!
Ich würde gerne das Kloster besuchen und auf den Berg zur Ikone steigen.
Nun habe ich aber gehört, dass die Ikone nur zu bestimmten Zeiten auf dem Berg steht.
Leider kann ich nicht herausfinden, zu WELCHEN Zeiten die Ikone auf dem Berg zu sehen ist.
Weiss jemand genauer Bescheid oder war jemand schon einmal auf Rhodos im Tsambika-Kloster?
Vielen Dank !!
ich kann dir auch nicht sagen zu welchen Zeiten sie sonst zu sehen ist.
Aber auf jedem Fall ist sie am 7. und 8. September zu sehen, denn das ist der Tag, wenn alle Frauen ihre Pilgerfahrt machen um der Panagia ihren Kinderwunsch vorzutragen.
Um ganz sicher zu gehen frage in einer griechischen Kirche nach, die sind dir bestimmt behilflich.
LG Songul
Ich habe mal an den Beitreiber der Seite eine Email gesandt; vielleicht weiss er ja Bescheid oder kann zumindest sagen, wo man mit Aussicht auf Erfolg fragen könnte.
Falls ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.
Hat jemand noch eine Idee, wo man fragen könnte?
Ich kann aber kein griechisch, nur englisch und deutsch ....
vielleicht erfährst Du keine Antwort, weil die Information überhaupt nicht stimmt. Eine wichtige Pilgeriikone, die nur zeitweise im Kloster ist, halte ich für ein Gerücht.
Vielleicht aber war die Ikone ja tatsächlich einmal außerplanmäßig auf einer "Pilgerreise" (so etwas kann schon mal vorkommen) just, als jemand dorthin fahren wollte. Und schon entsteht das Gerücht, die Ikone sei nur zeitweise dort.
Dort ist u.a. meine Tanzgruppe (Samothraker) aufgetreten. Auch Pontier, Thraker, Epiroten etc. waren anwesend...
Die schlechte Nachricht: ich habe mitgetanzt. Zunächst wollte meine Pumphose runterfallen und danach habe ich mich dermaßen am linken Fuß verletzt, dass ich bis jetzt nicht laufen kann. Der Besuch im Krankenhaus erbrachte nur, dass es kein Knochenbruch oder Fersendorn ist. Was es genau ist, weiß ich nicht..
Die gute Nachricht: ich habe meinen rhoditischen Bekannten getroffen. Er bestätigte, dass die Ikonen dauerhaft im Kloster sei. Wenn er es nicht weiß, dann weiß ich nicht, wer es wissen könnte.
Eventuell kann man zur Not noch eine Anfrage an die Gemeinde Rhodos richten. http://www.rhodes.gr/en/
Gruß,
Nassos
Vielen vielen Dank !!!
Das ist wirklich supernett von Dir - meine Frau wird begeistert sein.
Das mit dem Tanzen bedauere ich wirklich ... ich selbst bin allerdings auch kein Tänzer. Normalerweise drehe ich mich einfach um mich selbst und brumme dazu .... ; - )
Meinst Du nicht, dass es vielleicht nur "verknackst" ist und Umschläge mit essigsaurer Tonerde helfen würden???
Auf jeden Fall wünsche ich von Herzen gute Besserung und schnelle Genesung!