Seite 1 von 1

Brüderschaft zwischen orthodoxen Foren

Verfasst: 16.03.2009, 12:19
von Aleks
Liebe Brüder und Schwestern in Christo,

Unser Forum wird sich mit den wichtigsten orthodoxen Foren weltweit wie zB aus Bulgarien, Serbien, Moldawien usw. zusammen anfreundet und wir werden unsere Banner mit deren Banner austauschen. Wir werden so ein brüderschaftliches orthodox-christliches Forennetzwerk haben.

Auf unserer Portalseite werden alle unsere Brüderforen sein und Interessierte oder Neugierige könnten die Bürderforen besuchen, falls zB ein Grieche aus der Schweiz ein griechisch-orthodoxes Forum in Griechenland sucht, könnte er über unser Forum zum griechischen Bruderforum kommen.

Weiters wird aus jedem Bruderforum einen "Forumbotschafter" zu unserem Forum eingeladen um im Englischstrang für sein Forum zu werben, genauso haben wir auch vor, aus unserem Forum "Forumbotschafter" in die Brüderforen zu schicken. Das muß man aber nocht mit den anderen Brüderforen koordinieren, die brauchen ein Englischstrang wo sich unser Botschafter einnisten kann :D .

Das bulgarische - Pravoslavie.BG - Forum ist schon an dieser Idee interessiert und wird mit uns zusammenarbeiten :)

Mit Gottes Hilfe wird dieses Forum aufblühen und noch bekannter sein.

Frohe Fastenzeit und Gottes Segen!
ICXC+NIKA
Shanghai

Verfasst: 16.03.2009, 13:57
von Aleks
P.S: Derzeit habe ich

Bulgaren
Serben
Moldawier
Russen
Franzosen
Finnen
Araber
Rumänen
Polen


kontaktiert und ich werde euch hier laufend informieren wie sich alles entwickelt.

Ihr könnts mir per pN einige orthodox-christliche Foren schicken, von die ihr denkts dass sie wichtig und bekannt sind.

Verfasst: 18.03.2009, 14:48
von Aleks
Liebe Geschwister in Christo,

Wir haben tolle Nachrichten. Die erste Forenbrüderschaft wurde zwischen den finnisch-orthodoxen und unserem deutsch-orthodoxen Forum durchgeführt.

Gerade habe ich eine E-mail vom Admin des finnisch-orthodoxen Forums - ortodoksi.net - bekommen und mit ihnen einen Bannertausch vollzogen.
Der provisionalische Banner des finnisch-orthodoxen Forums wird auf unserer Portalseite sichtbar erkenntlich sein und Interessierte aus unserem Forum könnten dieses Forum besuchen gehen. Man kann sich dort auch in Englisch oder Russisch einloggen. Unser Banner wird demnächst auch auf der finnischen Webseite ersichtlich sein.



Frohe Fastenzeit wünsche ich noch
ICXC+NIKA
Aleks

Verfasst: 20.03.2009, 12:01
von Aleks
LIebe Geschwister in Christo!

Es gibt wieder gute Nachrichten. Das bulgarisch-orthodoxe Forum - pravoslavie.bg - hat unser Banner in deren Forum reingestellt und so unsere Forenbrüderschaft gefestigt.
Ihr könnts es unter http://forums.pravoslavie.bg/ nachschauen. Bulgarisch-orthodoxe Christen oder Interessenten aus den deutschsprachigen Ländern könnten so über unser Forum leichter ins Bulgarische hingehen.
Der bulagrisch-orthodoxe Banner steht bereits auf der Portalseite ^^.



En Christo
ICXC+NIKA
Aleks

Verfasst: 03.05.2009, 21:27
von Aleks
Christus ist auferstanden, liebe Geschwister in Christo,

Wir haben kürzlich mit dem serbisch-orthodoxen Jugendverein des Heiligen Sava - SOZ (Svetosavska Omladinska Zajednica) aus Österreich eine Brüderschaft geschlossen. Unsere serbischen Geschwister aus Österreich können somit leichter zu unserem Forum gelangen und es bereichern.

Die Webseite lautet : http://www.soz-austrija.at
Sie ist derzeit nur auf Serbisch, wird aber demnächst auch auf Deutsch lesbar sein.

Deren Banner wird demnächst auch in unserem Forum auffindbar sein^^

In Liebe Christi!
Bruder Aleks

Verfasst: 04.05.2009, 06:57
von Mops
XB!

wie ist es denn um den Gesundheitszustand des serbischen Patriarchen bestellt? vielleicht sollten wie alle auch ihn auf unsere Gebetsliste für die Kranken schreiben?!!!
Herzliche Grüße
Rene

Verfasst: 05.05.2009, 06:30
von Mops
ich habe ihn in die Krankenliste unter Gebetsanliegen geschrieben, da ich gehört habe, es geht ihm nicht gut...