Hilfe bei einem Namen

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Martina
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2019, 03:54

Hilfe bei einem Namen

Beitrag von Martina »

Grüß Gott alle zusammen,
ich habe mir das Video von Prof. Alexej Osipovs Vortrag angesehen. Darin erwähnt den Namen "Ignati ????" in dem Zusammenhang: Wer Ignati ???" kennt." Mehr habe ich von dem Namen leider nicht verstanden, er wurde zu schnell gesprochen. Wenn ich "Ignatius" in Google eigabe, kommt nur Ignatius von Loyola. Und der ist mit Sicherheit NICHT gemeint. Ist es vielleicht Ignatius von Antiochien, der Theophoros? Und meinte Prof. Ostipov die Ignatiusbriefe?
Vielen Dank schon einmal.
Maria
Benutzeravatar
Lazzaro
Beiträge: 1027
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei einem Namen

Beitrag von Lazzaro »

Hallo Martina!
Vom Vortrag habe ich zwar keine Ahnung, aber Ignatius von Antiochien ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ignatius_von_Antiochien
... ist bekannt für seine wichtigen Briefe. Der ist der Warscheinlichste.
L.
Cantábiles mihi erant justificatiónes tuæ, * in loco peregrinatiónis meæ. - Ps.118:54
Benutzeravatar
Igor
Hypodiakon
Beiträge: 2081
Registriert: 15.01.2010, 21:02
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei einem Namen

Beitrag von Igor »

Grüß Gott!

Prof. Osipov zitiert auch des öfteren Ignatius Brjantschaninow https://orthpedia.de/index.php/Ignatius_Brjantschaninow

In Christo
Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Martina
Beiträge: 54
Registriert: 17.02.2019, 03:54

Re: Hilfe bei einem Namen

Beitrag von Martina »

Grüß Gott,

vielen Dank, ja genau der ist es, den ich suche! Und dann sind viele Werke von ihm auch noch auf Deutsch in der Bibliothek hier! Tausend Dank für diesen wertvollen Hinweis.

Gott befohlen,
Maria
Antworten