Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Martina
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2019, 03:54
Religionszugehörigkeit: orthodox

Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Beitrag von Martina » 17.06.2019, 16:07

Ich versuche gerade, das Orthodoxe Gebetbuchmit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text (Carte de rugăciuni ortodoxă/Orthodoxes Gebetbuch, mit zweisprachigem rumänisch-deutschem Text, vom Weihbischof Sofian von Kronstadt herausgebracht, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, München, 2011, 364s.) irgendwo aufzutreiben, finde es aber nur auf den Webseiten der rumänisch-orthodoxen Metropolie Deutschland, und zwar ohne Bestellangaben bzw. ohne Bestellmöglichkeiten. Kann mir da vielleicht jemand mit einer ISBN-Nummer oder einem Versandhandel / Verlag weiterhelfen, oder muss ich davon ausgehen, dass es dieses Buch nicht im Handel gibt, sondern nur über die Metropolie zu beziehen ist?

Benutzeravatar
Osthugo
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2019, 17:25
Religionszugehörigkeit: katholisch (noch röm.)

Re: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Beitrag von Osthugo » 27.06.2019, 19:34

Liebe Martina,

ich glaube, ich bin auf Wikipedia fündig geworden. Unter der ISBN 978-973-1963-18-1 müsste das Gesuchte zu finden sein (rumänisch/deutsch, München 2011). Auf Amazon hat man zwar keine Chance, aber vielleicht kann Dir der Buchhändler Deines Vertrauens das Buch besorgen.

Viel Glück und liebe Grüße
Johannes
------------------------------------------------------------------------------------------
"Heiliger Engel, Schützer meiner Seele und meines Leibes, verlaß mich Sünder nicht! Weiche nicht von mir wegen meiner Sünden! Umfasse meine schwache Hand und führe mich den Weg des Heiles!"
(Makarios der Ägypter)

Martina
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.2019, 03:54
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Beitrag von Martina » 30.06.2019, 19:56

Lieber Johannes!

Vielen Dank!
Ich habe einfach an die Metropolie in München geschrieben und sie schicken es mir auf Rechnung. Vielleicht gut zu wissen für Leute, die auch eines suchen: einfach über die Webseite der rumänisch-orthodoxen Metropolie Deutschland diese Metropolie kontaktieren. Jedenfalls hat es bei mir funktioniert.

Gott befohlen!
Martina

Benutzeravatar
Osthugo
Beiträge: 28
Registriert: 15.06.2019, 17:25
Religionszugehörigkeit: katholisch (noch röm.)

Re: Orthodoxes Gebetbuch mit zweisprachigem, rumänisch-deutschem Text

Beitrag von Osthugo » 30.06.2019, 20:49

Liebe Martina,

es freut mich, dass Du fündig geworden bist. :D

Viele liebe Grüße
Johannes
------------------------------------------------------------------------------------------
"Heiliger Engel, Schützer meiner Seele und meines Leibes, verlaß mich Sünder nicht! Weiche nicht von mir wegen meiner Sünden! Umfasse meine schwache Hand und führe mich den Weg des Heiles!"
(Makarios der Ägypter)

Antworten