Die heiligen Gaben

In diesem Forum dürfen bzw. können nur Priester antworten! Hier gehören ausschließlich Fragen hin, die zwingend nur von Priestern und nicht von anderen Teilnehmern beantwortet werden können.
Für allgemeine Fragen bitte die anderen Bereiche benutzen!
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
dani
Beiträge: 8
Registriert: 26.07.2016, 20:24
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox

Die heiligen Gaben

Beitrag von dani » 23.04.2019, 13:22

Hallo,
kurz nachdem ich an der Eucharistie teilgenommen habe letzten Sonntag, habe ich (ohne jetzt den Grund dafür zu nennen, weil es nur unnötig kompliziert wird) meinen Finger abgeleckt/ in den Mund genommen. Nun habe ich Angst, dass dadurch ein wenn auch kleiner Teil der heiligen Gaben/ des Heiligen Blutes verloren gegangen sind.
reicht es wenn ich das bei der nächsten Beichte dem Priester sage, oder muss ich noch etwas tun?

Antworten