Orthodoxes Chorfestival auf Walaam

Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Thuja
Beiträge: 928
Registriert: 05.01.2012, 01:13
Religionszugehörigkeit: russisch-orthodox
Wohnort: Oberbayern

Orthodoxes Chorfestival auf Walaam

Beitrag von Thuja » 28.07.2017, 13:59

Vom 28.-30.07. findet auf Walaam (einem berühmten russ.-orth. Kloster auf einer Inselgruppe im Ladoga-See in Russland) ein Chorfestival statt, zu dem die besten und bekanntesten geistliche Chöre anreisen.
Auf der Webseite des Klosters heißt es, dass auch davon im Internet über deren Kameras einiges zu sehen/hören sein wird, vielleicht interessiert’s Euch ja auch:
https://valaam.ru/camera/ Kamera 4 ist auf den “Auftrittspavillon” ausgerichtet, wie ich sah. Nachmittags ab 16.30 Uhr (unsere Zeit) ist heute und morgen und übermorgen da großes Konzert, es sind zwischendrin noch andere Auftritte (morgen und übermorgen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr); hab’ ich gesehen. Das, was in den Kirchen und zu den Gottesdiensten von den Chören gesungen wird, wird da offensichtlich nicht übertragen.

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Thuja
Господи помилуй мя!

Benutzeravatar
Osthugo
Beiträge: 37
Registriert: 15.06.2019, 17:25
Religionszugehörigkeit: katholisch (noch röm.)

Re: Orthodoxes Chorfestival auf Walaam

Beitrag von Osthugo » 21.06.2019, 09:14

Liebe Thuja,

vielen herzlichen Dank für diesen wertvollen Tipp. Ich liebe den orthodoxen Chorgesang. Er öffnet die Fenster der Seele weit.

Liebe Grüße
Johannes
------------------------------------------------------------------------------------------
"Heiliger Engel, Schützer meiner Seele und meines Leibes, verlaß mich Sünder nicht! Weiche nicht von mir wegen meiner Sünden! Umfasse meine schwache Hand und führe mich den Weg des Heiles!"
(Makarios der Ägypter)

Antworten