Er überzeugt mich einfach. Ich wollte nun von euch wissen was ihr dazu denkt und warum ihr denkt das der Islam falsch ist. Ich will lieber keine Voreeiligen Schlüsse ziehen deshalb frage ich hier nocheinmal nach

Genau, Jesus wird vom Islam nur als Prophet gesehen.noliestrue hat geschrieben:Doch aber Jesus ist ja auch ein Prophet im Islam.
Jesus spricht in seinen Gebeten Gott immer als den "Vater" an, nie als "Gott"! Nichts anderes lehrt die Lehre von der Trinität...noliestrue hat geschrieben: Was mich an der Dreienigkeit irritiert ist wenn Jesus Gott ist, wie kann er dann zu Gott beten?
Auch im Christentum - und in deiner römisch-katholischen Kirche - wird der EINE Gott angebetet und IHM, dem EINEN Gott gedient.noliestrue hat geschrieben:Mich überzeugt das man einfach einen Gott alleine dient und ihn anbetet.
Lieben Gruss an Pierre Vogel!! Nein im Ernst...Mach keinen Fehler Bruder...Religion ist keine Wissenschaft wo alles Logisch sein muss sondern etwas mit dem Herzen. Das Herz spricht zu dir und was sagt es? Ist es die Loik die zu dir spricht oder das Herz? Muslime begründen vieles mit Logik als wenn Gott Logisch ist? Sie rufen das Gott groß ist aber sie glauben nicht das er alles machen kann? Er hat uns so geliebt das er uns seinen Sohn gab! Er gibt uns Erlösung, die Muslime bekommen keine Erlösung... Es ist deine Wahl aber denke gut darüber nach...noliestrue hat geschrieben:Hallo Leute ich überlege ernsthaft darüber nach zum Islam zu konvertieren.
Er überzeugt mich einfach. Ich wollte nun von euch wissen was ihr dazu denkt und warum ihr denkt das der Islam falsch ist. Ich will lieber keine Voreeiligen Schlüsse ziehen deshalb frage ich hier nocheinmal nach
Wenn du's nicht verstehst, liess die betreffende Literatur dazu.noliestrue hat geschrieben:Danke Bruder/Schwester für deine Antwort. Die Muslime glauben doch auch an Erlösung und das Gott allmächtig ist? Und nein ich bin kein MuslimWas mich beim Christentum einfach irritiert ist die Trinität. Jesus ist Gott und Gottes Sohn ich verstehe das nicht? :/
Sicher. Nach islamischer Vorstellung ist der erlöst, der aufgrund seines Handelns und der Vorherbestimmung ins Paradies kommt.noliestrue hat geschrieben:Danke Bruder/Schwester für deine Antwort. Die Muslime glauben doch auch an Erlösung
noliestrue hat geschrieben:und das Gott allmächtig ist?
Formuliere es anders - so wie im Glaubensbekenntnis übrigens.noliestrue hat geschrieben:Was mich beim Christentum einfach irritiert ist die Trinität. Jesus ist Gott und Gottes Sohn ich verstehe das nicht? :/
Genau den Gedanken hatte ich auch. Schon früher. Weiß nicht warum. Grammatik und Vokabular der Beiträge ? Vielleicht.songul hat geschrieben:Mich wundert das garnicht.
Deine Fragestellungen bisher waren alle so gestellt, dass das auch Moslems hätten fragen können.
Ich denke auch du bist schon längst einer wenn nicht überhaupt...