Orthodoxes Gebetbuch (Gebetsregel)

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Kaska
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2019, 21:26

Re: Orthodoxes Gebetbuch (Gebetsregel)

Beitrag von Kaska » 04.10.2019, 13:34

Herzlichsten Dank für Deine Hilfe, Marian 🙂
Also gibt es neben dem Gebetsbuch vom Kloster Hl. Hiob noch eine offizielle deutsche Übersetzung, die aber nicht so gut ist, ... Wo kann ich denn diese offizielle deutsche Übersetzung finden im Internet?
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Kaska

Benutzeravatar
Lazzaro
Beiträge: 995
Registriert: 09.01.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: Orthodoxes Gebetbuch (Gebetsregel)

Beitrag von Lazzaro » 06.10.2019, 17:23

Die orth. Metropolis von Austria hat vor kurzem ein eigenes zweisprachiges Gebetbuch herausgegeben:

https://ostkirchen.info/neues-gebetbuch ... rschienen/
https://www.gebetsbuch.online/

Lazarus
Cantábiles mihi erant justificatiónes tuæ, * in loco peregrinatiónis meæ. - Ps.118:54

Antworten