Noten gesucht: Sammlung zur Liturgie von Gardner

Alles rund um Gebetstexte, Ikonen und Kirchenmusik
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
mbert

Noten gesucht: Sammlung zur Liturgie von Gardner

Beitrag von mbert »

Ich habe vor einer Weile mal bei einem "Gastauftritt" in einem anderen Chor in der Liturgie aus einem alten Notenbuch gesungen, das eine ganze Menge Gesänge enthielt, die ich schon lange kenne und sehr liebe. Dieses Buch enthielt die komplette Liturgie mit Sätzen verschiedener Komponisten (z.B. видехом свет истиный in dem wundervollen Satz von Соловёв nach Kyiver Gesangsart), die Noten waren in hoher Qualität handgeschrieben, die Texte (also auch die verwendete Schrift) in kirchenslavisch, die einleitenden Kommentare aber in deutscher Sprache. Das Buch hatte etwa A5-Format und war in grau bzw. besch farbebem Textileinband. Der Dirigent sagte mir, es sei eine Sammlung von Gardner.

Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit, mir das Buch noch einmal genauer anzusehen, und ich habe es nicht geschafft, im Internet irgendwo einen Hinweis darauf zu finden, daher frage ich hier noch einmal - weiß vielleicht irgendjemand, um welches Buch sich das handeln könnte? Ich vermute mal, dass das Buch im Handel nicht mehr zu finden sein wird, aber vielleicht finde ich es ja noch antiquarisch irgendwo? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
songul
Religionszugehörigkeit: orthodox

Re: Noten gesucht: Sammlung zur Liturgie von Gardner

Beitrag von songul »

Gibts antiquarisch beim ZVAB.
Antworten