Wunder der Gottesmutter Seidanaia

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
rafailia_3

Wunder der Gottesmutter Seidanaia

Beitrag von rafailia_3 »

Ich habe dieses Wunder fuer alle ueberstezt (aus dem Griechischen).

Im Dezember des Jahres 2004 hat ein ehemaliger Muslim aus den Arabischen Emiraten das folgende unglaubliche Erlebniss geschildert (im TV, Radiosendern, Zeitungen und Zeitschriften Arabiens und der umliegenden Laender).
Nach seinen Erzaehlungen heiretete er vor ein paar Jahren eine junge,wohlhabende und huebsche Muslimin, sie konnten jedoch ihren Kinderwunsch nicht erfuellen. Sie haben im Laufe der Jahre viele Spezialisten besucht ohne Erfolg. Die Eltern des Muslimen haben ihm dazu geraten, noch eine Frau zu heiraten, wie es in diesen Laendern ueblich ist, um Kinder zu bekommen. Er hat dies wegen der Liebe, die er fuer seine Frau empfand, abgelehnt.
Um sich von Problem etwas abzulenken haben sie beschlossen, eine Reise nach Syrien zu unternehmen. In Syrien, in der Hauptstadt Damaskus, haben sie eine Limousine gemietet, der Fahre war gleichzeitig auch ihr Reisefuehrer. Als er merkte, dass das Paar depressiv war und fast gar nicht sprach, hat er sie gefragt, ob es ein Problem gab und sie oeffneten ihm ihr Herz. Da erzaehlte er ihnen von dem orthodoxen KLoster der Gottesmutter Seidanaia in Syrien, wo viele Menschen mit dem selben Problem schon ein Wunder erlebt hatten. Das Paar war zwar nicht ueberzeugt, aber sie haben letztendlich das Kloster besucht.
Das Paar kehrte dann zurueck in ihre Heimat und das Wunder geschah und die Frau gebaehrte einen gesunden Jungen! Voller Freude entschied der Mann, dem Kloster 80.000$ und dem Fahrer 20.000$ zu schenken.
Er rief den Fahrer an ihn am Flughafen in Syrien zu erwarte, um ihn zum Kloster zu fahren, und erzaehlte ihm auch ueber das Geld, das er spenden wollte. Doch der Fahrer war nicht der beste Mensch und entschied sich, sich das ganze Geld unter den Nagel zu reissen.
Als der Mann am Flughafen ankam erwartete ihn der Fahrer mit zwei Freunden.Anstatt ihn ins Koster zu fahren fuhren sie ihn in die Wueste, toeteten ihn und hackten ihn in Stuecke. Dann versteckten sie ihn im Kofferraum. Gott weiss, weshalb sie ihn nicht dort wo sie waren wegwarfen oder verbrannten. Doch nach ein paar klm blieb der Wagen stehen. Als sie ausstiegen um nach dem Problem zu suchen kam ein Wagen vorbei, sah Blut am Kofferraum und das merkwuerdige Benehmen der Leute und verstaendigte die Polizei. Als die Polizei ankam und den Kofferraum oeffnete, stieg ein Mann aus dem Kofferraum, voll Blut zwar und mit klar zu erkennenden Naehten an einigen Stellen des Koerpers und sagte: "gerade hat mich die Gottesmutter wieder zusammengenaeht!"
Die Moerder sind in diesem Moment verrueckt geworden und haben angefangen zu schreien dass sie ihn doch getoetet haben und wie das sein kann...Sofort wurde der Mann untersucht und alles ist bestaetigt worden von Gerichtsaerzten un Polizisten. Der Mann rief staendig: " Die Mutter Gotter hat mich auferstehen lassen, mit der Kraft von Jesus Christus".
Er liess sich sofort taufen.Auch seine ganze Familie. Er schenkte dem Kloster 800.000$!
Doch die fanatischen Islamisten in seinem Land liessen seine Familie nicht in Ruhe und sie sahen sich gezwungen, in ein anderes Land auszuwandern.
Wie groos ist doch die Gnade und die Liebe Gottes!

In Christlicher Liebe
Milo

Beitrag von Milo »

Liebe Schw. Rafaila,

danke für Deine Mühe.

Anbei noch ein paar Infobilder und der Text auf Englisch.

Gruß

Milo

Bild
http://htgoc-ogden.org/Saydnaya.htm
Rene

Beitrag von Rene »

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Mühe!
In Christo
Rene
Antworten