Apokalypse

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Avner

Apokalypse

Beitrag von Avner »

Hallo,

welche Zeichen müssen geschehen, damit der Herr wieder zurückkommt? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

LG
Halil
peter
Religionszugehörigkeit: (russisch-) orthodox

Apokalypse

Beitrag von peter »

"SEHT ZU, DASS IHR NICHT VERFÜHRT WERDET ! DENN VIELE WERDEN KOMMEN IN MEINEM NAMEN UND SAGEN: ICH BIN ES, UND: DIE ZEIT IST
NAHE GEKOMMEN; GEHT NICHT HINTER IHNEN HER ! WENN IHR ABER HÖRT VON KRIEGEN UND AUFSTÄNDEN, ERSCHRECKT NICHT ! ES IST NÖTIG, DASS DIES ZUERST GESCHIEHT, ABER NICHT SOFORT IST DAS ENDE DA ... AUFSTEHEN WIRD VOLK GEGEN VOLK UND REICH GEGEN REICH, GROSSE ERDBEBEN UND WEITHIN HUNGERSNÖTE UND SEUCHEN WIRD ES GEBEN, SCHRECKEN UND AUCH GROSSE ZEICHEN VOM HIMMEL. ABER VOR ALL DIESEM WERDEN SIE IHRE HÄNDE AN EUCH LEGEN UND WERDEN EUCH VERFOLGEN, EUCH AN SYNAGOGEN UND GEFÄNGNISSE ÜBERGEBEN, EUCH VOR KÖNIGE UND STATTHALTER WEGEN MEINES NAMENS WEGFÜHREN ... IHR WERDET ABER AUCH VON ELTERN UND BRÜDERN UND VERWANDTEN UND FREUNDEN ÜBERGEBEN WERDEN UND SIE WERDEN AUS EUCH TÖTEN UND IHR WERDET VON ALLEN WEGEN MEINES NAMENS GEHASST WERDEN ... WENN IHR ABER JERUSALEM VON HEERLAGERN EINGESCHLOSSEN SEHT, DANN ERKENNT, DASS IHRE VERWÜSTUNG NAHE IST ... (Lukas 21,8-20 ff. Tageslesung)

Heute gedenken wir der Opfer der Atombombe von Hiroshima, am 9. August der von Nagasaki.

Peter
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
Milo

Beitrag von Milo »

2.Thess. 2>>>1Was nun das Kommen unseres Herrn Jesus Christus angeht und unsre Vereinigung mit ihm, so bitten wir euch, liebe Brüder, 2daß ihr euch in eurem Sinn nicht so schnell wankend machen noch erschrecken laßt - weder durch eine Weissagung noch durch ein Wort oder einen Brief, die von uns sein sollen -, als sei der Tag des Herrn schon da. 3Laßt euch von niemandem verführen, in keinerlei Weise; denn zuvor muß der Abfall kommen und der Mensch der Bosheit offenbart werden, der Sohn des Verderbens. 4Er ist der Widersacher, der sich erhebt über alles, was Gott oder Gottesdienst heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt und vorgibt, er sei Gott. 5Erinnert ihr euch nicht daran, daß ich euch dies sagte, als ich noch bei euch war? 6Und ihr wißt, was ihn noch aufhält, bis er offenbart wird zu seiner Zeit. 7Denn es regt sich schon das Geheimnis der Bosheit; nur muß der, der es jetzt noch aufhält, weggetan werden, 8und dann wird der Böse offenbart werden. Ihn wird der Herr Jesus gumbringen mit dem Hauch seines Mundes und wird ihm ein Ende machen durch seine Erscheinung, wenn er kommt. 9Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern 10und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, daß sie gerettet würden. 11Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, so daß sie der Lüge glauben, 12damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit<<<

Hoffe es hilft auch etwas...
Gruß,

Milo
Antworten