Heiligabend u. Weinachten

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Jugobaer

Heiligabend u. Weinachten

Beitrag von Jugobaer »

Hallo Ihr Lieben

Erzählt doch mal wie Ihr das Orthodoxe Weinachtsfest so feiert und was ihr an den Tagen so macht?

Jugobaer
Der Herr sei mit Dir
Helge

Beitrag von Helge »

hey gutes thema :)
also wir feiern am 7.1 also einen tag danach sozusagen ...
dann kommen verwandte hier her und wir essen und es gibt geschenke und sowas .... is bei uns eigentlich gar nicht mal sowas großes ... zur kirche gehen wir auch nicht weil wir zu jeder mind. 45 min brauchen würden ...
die tage danach sind noch verschiedene essen und wir essen irgendwie gaaanz viel :D :D
und dann so drei tage danach fahren alle verwandten langsam wieder ab :)

lg
Sebastian
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Beitrag von Sebastian »

Hallo Ihr beiden!

Wir begehen das julianische Weihnachtsfest mit viel Liturgie. Ich könnte es mir nicht vorstellen, Weihnachten ohne kirchliche Festlichkeiten zu begehen.
Jugobaer

Beitrag von Jugobaer »

Hallo ihr Lieben

Also bei uns oder besser gesagt bei mir wird s zum Julianischen Weinachtsfest auch wie immer sehr viel Liturgie und Gebete geben.Und diesmal denke Ich das es auch bei mir zu Hause einiges neues geben wird vor allem für meine Freundin sie ist nämlich Kathol. was ja nicht schlimm ist.Auf jeden fall werden wir am 7.1 Lecker Essen machen und vieleicht kommt sogar ein Teil meiner Familie.

Wäre schön wenn noch mehr Leute beschreiben wie sie die Festtage so verbringen.

Lg. Jugobaer
Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten! Srecan Bozic i Hristos se rodi!
Antworten