Vorsätze

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Sebastian
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Vorsätze

Beitrag von Sebastian »

Liebe Leute, Brüdern und Schwestern,

heute - im noch recht jungen Jahr - wollte ich euch fragen, was ihr euch für Ziele für das Jahr 2007 vorgenommen habt (um des Schöpfers Wohlgefallen ;) )

Egal welcher Natur; profaner oder geistig - spiritueller...

Ich habe vor 3 Tagen -ganz spontan- mit dem Rauchen aufgehört. 1 1/2 Schachteln pro Tag wurden einfach zu viel. Ich möchte meinem Körper nicht mehr bewusst solchen Schaden zufügen. Bisher fühle ich mich sehr gut dabei, obwohl doch das eine und andere Mal es mich ziemlich juckt.
Ich bete zu Gott, dass ich es schaffe :D
Helge

Beitrag von Helge »

hey das ist doch mal gut :)
so hat mein vater letztes jahr auch aufgehört zu rauchen - wurde zwar n bissel dicker aber des is ja immer so bei älteren menschen die sich das rauchen abgewöhnen :)

ich hab mir vorgenommen kein bier mehr zu trinken ... warum auch immer aber ich finde das wichtig für mich
dann noch das ich endlich sage wenn mir was nicht passt - ich bin immer so einer der alles mit sich machen lässt und das dann still und heimlich in sich hineinfrisst bis man dann platzt ... ;)

lg
Ehre sei Dir oh Herr

Beitrag von Ehre sei Dir oh Herr »

Hallo,

Glückwunsch!
Der Qualm vernebelt einem ja auch das Hirn :wink:
Mir geht es heute noch so, dass mir manchmal der Ast pfeift oder ich einfach Lust hätte, zu einer Zigarette zu greifen... :oops:
Ich hatte auch (vor einigen Jahren) von einen auf den anderen tag aufgehört zu rauchen. Immer eine weniger ging nicht bei mir, da wurde es genauso immer eine mehr... grrr...

Bitten wir unsere Heiligen um Hilfe uns bei allen unseren guten Vorhaben beizustehn.

L.G. René
Antworten