Gottesdienst/ Vorbereitungen/ Grüsse
Verfasst: 31.12.2006, 00:11
Es war mir schon immer ein Anliegen hier eine Art Vorbereitungsstrang zum jeweils anstehenden Gottesdienst einzustellen. Eigene Gedanken, Gefühle, Gebete können hier zum Ausdruck kommen. Auf Diskussionen aber eher verzichten.
Habe mich lange gefragt, womit ich anfangen soll. Warum nicht mit einer Veherrlichung unseres HERRN Jesus Christus aus dem Samstagabendgottesdienst!
AUS DEM ABENDGOTTESDIENST
Mildes Licht heiliger Herrlichkeit des unsterblichen, heiligen und himmlischen Vaters! Zum Untergang der Sonne sind wir gelangt und haben das Abendlicht geschaut und preisen Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist. Würdig bist Du alle allezeit, von den Stimmen der Seligen gepriesen zu werden, o Gottes Sohn, der Du das Leben spendest. Deshalb verherrlicht Dich die Welt.
Ich Grüsse alle und wünsche einen jeden einen gesegneten Sonntag!
Stephanus
Habe mich lange gefragt, womit ich anfangen soll. Warum nicht mit einer Veherrlichung unseres HERRN Jesus Christus aus dem Samstagabendgottesdienst!
AUS DEM ABENDGOTTESDIENST
Mildes Licht heiliger Herrlichkeit des unsterblichen, heiligen und himmlischen Vaters! Zum Untergang der Sonne sind wir gelangt und haben das Abendlicht geschaut und preisen Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist. Würdig bist Du alle allezeit, von den Stimmen der Seligen gepriesen zu werden, o Gottes Sohn, der Du das Leben spendest. Deshalb verherrlicht Dich die Welt.
Ich Grüsse alle und wünsche einen jeden einen gesegneten Sonntag!
Stephanus