Eine spaßige aber interessante Frage zur Schöpfungslehre...

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Milo

Eine spaßige aber interessante Frage zur Schöpfungslehre...

Beitrag von Milo »

die sicher auch jeder schon kennt. Aber eure Antwort würde mich dennoch interessieren... :D

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Überlegt es euch gut, und begründet kurz warum es so ist.

Später werde ich auch meine Meinung sagen...

Gruß an alle,

Milo
peter
Religionszugehörigkeit: (russisch-) orthodox

Beitrag von peter »

Lieber Milo,

Da ich aus beruflichen Gründen immer so wenig Zeit habe, kann ich es mir nicht allzu "gut" überlegen, rubriziere solche Fragen und derlei Zeitvertreib
gerade noch so als "orthoxen Humor" ein (als gäbe es nichts wichtigeres).
Also, das Huhn und das Ei, beides sind Schöpfungen Gottes. Da Gott beides für unentbehrlich gehalten hat, sind Ei und Huhn gleichursprünglich. Die Zeitfrage entfällt.

Gruß Peter
Walter

Beitrag von Walter »

Wenn man Gen 1,20f wörtlich nimmt, hat Gott nur das "Gevögel" geschaffen und ihnen nach Gen 1,22 ("Seid fruchtbar und mehret euch") die Eierproduktion selbst überlassen. Demnach gab es erst die Henne, dann das Ei.
γενηθήτω το θέλημά σου·
Milo

Beitrag von Milo »

Hallo zusammen...

nun sage ich auch meine Meinung.

Gott schuf die Welt so wie es in Genesis geschrieben steht...
Der Mensch wurde ja auch nicht als Kind geschaffen, sonder bereits als Erwachsener, als Mann und Frau.

Bei den Tieren muss es genau so gewesen sein, damit sie sich mehren können. Kann also das Ei nicht zuerst gewesen sein.
Noch meine ich, wenn das Ei zuerst da gewesen wäre, wer hätte es 30 Tage lang gebrütet?? :)

Schönen Tag

M.
Antworten