Anschlag auf Koptische Kirchen in ?gypten!

Nachrichten
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Antworten
Lukas Saliba

Anschlag auf Koptische Kirchen in Ägypten!

Beitrag von Lukas Saliba »

Ein Toter und Verletzte bei drei Attacken auf Kirchen in Ägypten

Alexandria (dpa) - Bei einem koordinierten Angriff von Extremisten auf Kirchen in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria ist ein Christ getötet worden. Zwölf weitere koptische Christen wurden verletzt, als drei islamistische Fanatiker am Morgen gleichzeitig drei Kirchen in der nordägyptischen Stadt angriffen. Alle Täter konnten fliehen. Nach Angaben der ägyptischen Nachrichtenagentur gelang es der Polizei, zumindest einen Angreifer zu identifizieren. Erst im Oktober war es in Alexandria zu Ausschreitungen vor einer Kirche gekommen.
Archimandrit Nilos

Kopten

Beitrag von Archimandrit Nilos »

Die Kopten sind keine Orthodoxen, sondern Monophysiten. Was Monophysiten sind, kann in jedem Lexikon nachgelsen werden. Man wundert sich immer wieder über so viel Unkenntnis
Archimandrit Nilos

Koptische Kirche

Beitrag von Archimandrit Nilos »

Die Kopten sind keine Orthodoxen, sondern Monophysiten. Was Monophysiten sind, kann in jedem Lexikon nachgelesen werden. Ich wundere mich über so viel Unkenntnis.
Sebastian
Religionszugehörigkeit: Orthodox (MP)

Beitrag von Sebastian »

Preiset den HErrn,

Mal davon abgesehen, dass du Recht hast, Archimandrit Nilos, verstehe ich deine Aussage nicht, da Lucas ausdrückte, dass Christen damals getötet wurden!?!?!

liebe Grüsse
S.
Antworten