Erlaube mir die Frage: wo genau habe ich verbalen Müll geschrieben? oder habe ich was mißverstanden?
Und keine Angst: das Vertreiben ist des Mods/Admins Aufgabe
"Zu hart"? Jerry, ich habe meiner dunklen Seite hier noch keinen freien Lauf gelassen...
Ich habe keine Ahnung, was dein Studienfach ist. Aber ich habe mich explizit mit Naturwissenschaften beschäftigt, studiere selber Physik und Chemie und zähle mehrere Biologen, darunter Genetiker, sogar einmal mit Promotion, zu meinem Bekanntenkreis. Und genau dieses Thema, auch mit moralischen Implikationen, ist oft genug Gesprächsthema, das ich behaupten kann, dass ich von der wissenschaftlichen Seite mehr Ahnung habe, als hier bisher benötigt wurde.Zusammenfassend belegt Dein vorletzter Beitrag ganz klar nur eines: Meine These, dass Du Dich mit der eigentlichen Thematik der genetischen Manipulation am Menschen genau NULL befasst hast und über keinerlei Fachkenntnisse verfügst.
Gar nichts erwarte ich, ausser der Klarstellung, dass es bisher dazu keine einheitliche Meinung gibt. Und ich hoffe weiterhin, dass man hier ohne sinnlose Ausflüge in die Naturwissenschaft über die moralische Implikation der Gentechnik reden kann. Denn die haben, unabhängig davon, wer hier voll die Ahnung hat, nichts, aber auch gar nichts mit der Orthodoxie zu tun.Liebe Jeremias und Röde,
welche Antwort der Kirche erwartet Ihr?
Soll eine Synode eine "unfehlbare" Enzyklika dazu schreiben?
Oder gar ein Patriarch alleine?
Soll ein Pfarrer darüber öffentlich predigen?