Bedeutung des Jesusgebets für die orthodoxen Gläubigen heute

Neu in der orthodoxen Kirche - Wie lebe ich als orthodoxer Christ? Alle allgemeinen Fragen rund um die Orthodoxie.
Forumsregeln
Forumsregeln Impressum
Igor
Diakon
Religionszugehörigkeit: (russisch-)orthodox
Re: Bedeutung des Jesusgebets für die orthodoxen Gläubigen heute

Beitrag von Igor »

@Elvis

Unabhängig vom Inhalt - ich bitte in der Form um eine etwas gewähltere Ausdrucksweise.

Auch in einem nach Deinen Worten "toten Forum" sollte - wenn auch die Beiträge eher spärlich sind - im Ton korrekt umgegangen werden.

In Christo
Diakon Igor
Bild
Als der Höchste hernieder fuhr, verwirrte Er die Sprachen, zerteilte Er die Völker, nun, da Er Feuerzungen ausgeteilt, ruft Er alle zur Einheit: Einmütig preisen wir deshalb den Heiligen Geist. (Pfingstkondakion im 8. Ton)
Elvis
Religionszugehörigkeit: Serbisch-Orthodox

Re: Bedeutung des Jesusgebets für die orthodoxen Gläubigen heute

Beitrag von Elvis »

die Ausdrucksweise war und ist auch gut gewählt, für das was ich erleiden durfte (dank solcher "ermahnungen") hätte ich auch ziemlich direkter sein können.

Demütigen kann man ja nur die anderen, bei sich selber anzufangen ist aber immer so ne unmöglichkeit, nennt sich aber dann noch orthodox, naja. :wink:
Am Anfang war das Wort und das Wort war bei GOTT und GOTT war das Wort. Dieses war im Anfang bei GOTT. Alles ist durch es geworden, und ohne es ist nichts Geworden. Was geworden ist - in IHM war das Leben, und das Leben war das Licht des Menschen und das Licht scheint in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht ergriffen (begriffen, erfasst). (EVANGELIUM nach Johannes)

Ehre Sei dem Vater und den Sohn und den Heiligen Geist.
Jetzt und immerdar und in alle ewigkeit. Amen

IC XC
NI KA
Antworten